logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: unter Wasser atmen.. (bewusster traum!!)
lightinthedark schrieb am 2. August 2004 um 21:30 Uhr (491x gelesen):

hallo,
ich glaube das der mann der dich hierzu ermutigte dein innerer führer (lehrer-heiler) ist der genau weiss was du noch lernen musst. (das spätere grinsen passt hier auch sehr gut finde ich)
in diesem fall eben die angst vor dem wasser (deine gefühle) zu verlieren und auch unter wasser atmen zu können.
es ist also nicht schlimm wenn du tief fühlst und dich in deine diese gefühle fallen lässt, es geschieht dir dabei nichts, du wirst wieder auftauchen!!!!!

ich durfte das auch mal erfahren auf einer spontanen (schamanischen) reise, allerdings im meer.
erst kämpfte ich um nicht unterzugehen (ich kann ja dann nicht atmen) dann lies ich einfach los, gab den wiederstand auf und lies mich sinken bis hinunter auf den meeresgrund wo ich atemberaubende schönheit und von hier aus einige abenteuer fand.)
ein herausragendes erlebnis für mich :o)
vom gefühl her eine ausöhnung mit diesem element.





> Vor ein paar Tagen hatte ich einen außergewöhnlichen traum.
> Ich war in einem Haus mit Swimmingpool(im Haus). Ich sah einen Mann im Wasser, der sich am Rand festhielt mich aufforderte hinein zu springen. Ich zog nur meine Schuhe aus und ging hinein.
> Dann war ich plötzlich unter Wasser und sah alles ganz klar. Der Pool war extrem tief. Ich tieb nicht nach oben, sondern war total schwerelos. Am Grund waren 4 Löcher (in den Ecken), in denen ein Sog entstand und ich wurde davon angesaugt.
> Nur ganz kurz hatte ich Angst nicht mehr an die Wasseroberfläche zu kommen um zu atmen. Aber dann merkte ich, dass ich unter Wasser völlig frei atmen konnte, sogar mit offenen Mund ohne Wasser zu verschlucken!
> Ich schwamm wieder nach oben und erzählte es dem Mann (er war mir bekannt, bzw. ich vertraute ihm). Er sah mich nur an und grinste ein wenig, sagte aber nichts. (Er redete im ganzen Traum nicht mit mir)
> Und dann wurde mir bewusst, dass ich träumte.. Ich dachte nur "ist ja klar, dass ich atmen kann.. nichts aussergewöhnliches"
> Ich tauchte wieder ab und schaute mich noch ein wenig um.

> Dann wachte ich leider auf..

> Was hat denn das zu bedeuten?! Wie kann man daran arbeiten, solche träume öfter zu haben?

> Danke schon mal..
> Liebe Grüße
> Karin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: