Re: Geheimnis im Garten
Maja schrieb am 30. Juli 2004 um 15:02 Uhr (460x gelesen):
> Ich befand mich in einem Garten. Ich hatte vor längerer Zeit in Plastiktöpfen Kräuter gepflanzt. Nun hatte ich sie in den Garten versetzt. Als ich also dort wieder hinkam ein Tag später, da gediehen die Kräuter wunderbar. Zu meiner Verwunderung wuchsen in den alten Plastiktöpfen neue Setzlinge, z.b. der Salbei, der nicht gekommen war. Offenbar war die Erde im Topf durch das Umtopfen der anderen Kräuter umgedreht worden und die Salbeisamen hatten Licht bekommen zu wachsen. Trotzdem kam mir das vor, als hätte ich einen guten Kobold im Garten.
> In Wahrheit ist es aber so, dass meine Kräuter und Zimmerpflanzen fast alle ein wenig am kränkeln ist, weil ich sie kaum gegossen habe.
> Allerdings gings mir in leztet Zeit nicht so und daher hätte ich eher gedacht, dass die Pflanzen alle eingegangen wären im Traum. Warum so rum? Weiß jemand was?
> Gruß
> Doubt
Hallo Doubt,
wenn Pflanzen im Traum gedeihen, ist das sicher ein positives Symbol! Da kannst du sicher sein, dass bei dir im Leben auch etwas gedeiht oder gelingt, auch wenn du dich mal eine Weile nicht so sehr drum gekümmert hast. Vielleicht hast du ja früher mal etwas "gesät", was du dann bald ernten kannst - auf anderen Ebenen meine ich jetzt.
Doch solltest du natürlich trotzdem deine Pflanzen regelmäßig gießen ;-) (auch wenn es dir mal nicht so gut geht.)
Gruß
Maja

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: