Re: träume von erstickenden
Chris schrieb am 29. Juli 2004 um 21:54 Uhr (566x gelesen):
Hallo Alina,
also ein Baby symbolisiert für mich einen Neuanfang, eine Idee vielleicht auch, die Du hast. Es kann auch Unschuld und Naivität bedeuten. Es klingt für mich als wenn Deine Ideen nicht gelebt werden (dürfen?) und Du sehr viel unterdrückst möglicherweise. Auch dass Deine Schwester Dir nicht hilft, heisst für mich, dass sich keiner für Deine Ideen zu interessieren scheint. Eine Geburt ist ja immer auch etwas Neues und Schönes. inwieweit läßt Du das neue in Dein Leben bzw. erlaubst Du dir, so zu sein, wie Du bist (wie ein baby vielleicht)? Auch der Traum mit dem Ersticken hört sich für mich so an, als wenn Deine Ideen im Keim ersticken, als wenn Du etwas nicht ausleben darfst.
Licht und Liebe von Chris
> also ich habe schon immer viel geträumt aber nie haben mir träume angst gemacht oder ich habe noch lange über sie nachgedacht. alpträume waren meist sehr auf ereignisse aus meinem leben bezogen sodass ich sie mir erklären konnte.
> nun habe ich schon eien ganze zeit lang diese träume:
> ich träume wie mein baby das in meinem bauch ist auf irgendeine weise stirbt. teilweise träume ich die geburt aber ich spüre nie die schmerzen sondern sehe mich nur die schmerzen haben(wie im tv) dann jedoch bin ich real udn liege dort und bekomme mein baby auf den bauch aber es atmet nicht. oder das ein ultraschall gemacht wird und das herz schlägt nicht. einmal war es sehr grausam und man sah auf dem ultraschall wie die nabelschnur den kopf abgetrennt hatte. diese träume kann ich mir noch irgendwie erklären weil sie von schwangeren nunmal bekannt sind. doch im zusammenhang mit diesen träumen kommen sie mir komisch vor:
> ich träume immer wieder wie menschen umgebracht werden immer ersticken sie nurmal als beispiel: ich liege im bett meiner eltern in ihrem schlafzimmer(meine eltern sind getrennt also jetzt nur noch bett meiner mutter). das zimmer ist aber nicht in unserem haus sondern in einer art hotel oder vielleicht in einem wohnhaus. dann höre ich nebenan im zimmer/wohnung wie eine frau in eienr badewanne immer wieder unterwasser gedrückt wird. ich weiß nicht warum aber im nachhinein bin ich mir immer sicher das da drüben ein mann eine frau erstickt. ich höre dieses art poltern was dabei entsteht sehr deutlich und kann es genau zuordnen. ich sage es meienr schwester die neben mir im bett liegt. sie sagt sie ruft im gefängnis an und sagt bescheid aber erst morgen denn jetzt wolle sie schlafen!
> dann bin ich aufgewacht und war völlig fertig.
> in allen diesen träumen wird der getötete erstickt! ich weiß nicht ob die träume zusammenhängen. außerdem ist es in den als zweites beschriebenen träumen immer so das ich sie immer vom zimmer nebenan wahrnehme udn nur höre aber genau weiß was da vorsichgeht!
> könnt ihr diese träume deuten? oer mir vielleicht ansätze geben was sie zu bedeuten haben?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: