logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

ekliger Traum...
Dhahri schrieb am 27. Juli 2004 um 12:12 Uhr (451x gelesen):

Hallo allerseits!

Ich hatte gestern zum ersten Mal seit Jahren wieder einen Albtraum, den ich auch keinen bestimmten Vorkommnissen in meinem Leben zuordnen kann. (Normalerweise finden sich in meinen Träumen immer sehr viele Tagesreste. Diesmal war das anders.) Vielleicht habt ihr ja ein paar interessante Ansätze zur Deutung? Hier mein Traum:

Ich befand mich alleine im Haus meiner Eltern und lag entspannt in der Badewanne. Nach einer Weile habe ich gemerkt, dass einige große, schöne Goldfische um mich herum geschwommen sind. Das fand ich zwar seltsam, aber nicht unangenehm - im Gegenteil, ich fand die Fische sehr hübsch. Plötzlich begannen ein paar Fische zu bluten und trieben tot an die Wasseroberfläche, und als ich erschrocken aus der Wanne gestiegen bin, habe ich gesehen, dass sich am Grund der Wanne eine tellergroße Spinne befand, die die Fische zerbissen hat. Sie bewegte sich sehr schnell, kletterte aus der Wanne heraus und krabbelte auf mich zu, während ich weglief. Dann bin ich aufgewacht.

Ich muss dazu sagen, dass ich zu Fischen normalerweise gar keine Beziehung habe (habe nie welche besessen und finde sie zwar schön, aber eher langweilig). Vor Spinnen ekel mich mich enorm (Spinnen-Phobie), bin im realen Leben allerdings auch seit Monaten mit keinen Spinnen konfrontiert worden. Ich kann mir diesen Traum nicht erklären... Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könnt!

Danke!
Dhahri


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: