Hallo zusammen!
Wir machen einen Spaziergang auf einem Feldweg. Wir - das sind ein Mann, eine Frau und ich. Der Mann und die Frauen führen eine Beziehung. Ich beginne zu erzählen, dass ich geträumt habe, dass der Mann träumte hier mit ihr über diesen Feldweg zu gehen. Die Frau entgegnet: "Wie kann das sein!? Er kann dir diesen Traum doch noch gar nicht erzählt haben. Er hat ihn erst vor einigen Minuten mir erzählt". Ich sage: "Du liefst auf der linken Seite". Nun beginne ich grübelnd nach einer Erklärung zu suchen. Wenige Schritte vor ihnen bleibe ich stehen und drehe mich um. Und ich erblicke wie sie von seiner linken auf die rechten Seite wechselt. Beide gehen durch mich hindurch als wenn ich Luft wäre.
Während ich sie noch von hinten beobachte realisiere ich, dass ich gerade träume. Hey, das fühlte sich an als träumte ich, was ich gleich träumen werde. Irgendwie. Mein Traum-Ich ist zerissen zwischen dem bizarren Gefühl der Erkenntnis und dem Wunsch den Anschluß zu den beiden zu finden, wodurch ich leider aufwache.
So'n Mist 2 Chancen verpasst: ein Klartraum war in greifbarer Nähe, bzw. einen normalen Traum fortzusetzen ist auch spannend.
Soweit ich mich erinnere ist das das 2. mal, dass ich träume, was ich gleich träumen werde. Vielleicht läßt sich das ausbauen.
So das war's, ich hoffe keiner ist eingeschlafen. ;-)
Gruß Uru