logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Kontrolle
mystica schrieb am 6. Juli 2004 um 0:09 Uhr (441x gelesen):

> Deine Antwort hilft mir weiter und kommt dem nah was ich selbst denke.

Hallo coco,

danke für dein Feedback! Das freut mich, wenn es dir weiter hilft.

> Ich hatte vor Jahren ein Nah-Todes-Erlebnis. Ich hing an der Decke und beobachtete alles. Mein Körper lag auf dem OP-Tisch. Danach fiel mir das Leben nicht gerade leicht. Vieles was vorher leicht ging wurde zur Qual. Ich habe lange gebraucht um mir das einzugestehen. Meine Power war irgendwie weg. Jetzt geht es mir besser.

Dein Traum hat sicher etwas mit diesem Erlebnis zu tun. Wie yen xi schrieb, löst sich ja jede Nacht der Astralkörper vom physischen Körper. Nur bekommen das die meisten Menschen nicht so bewusst mit. Wenn man es mitbekommt, hat man oft erstmal Angst, weil man es nicht so einfach kontrollieren kann UND weil dasselbe passiert, wenn man sehr krank ist oder stirbt.

> Im Traum hatte ich das Gefühl, ich darf nicht weiterfliegen, sonst komme ich nicht mehr zurück. Das war meine Angst. Aber eigentlich wollte ich gerne fliegen.

Genau. Das ist es. Instinktiv weiß man, dass man irgendwann nicht mehr zurückkommt. Und wenn es noch nicht an der Zeit ist für den letzten Austritt, dann wehrt sich etwas in einem. Die Erinnerung an deinen ungewollten Austritt bei der OP spiegelt sich sicher auch in den Flugträumen, aber zusätzlich kann man auch symbolisch etwas in solchen Wiederholungsträumen sehen.

> Ich kann aber diese Kräfte nicht steuern. Der Tipp, das ich es mir vornehme selbst zu bestimmen wohin, gefällt mir gut. Sehr gut.

Ja, nimm es dir einfach immer wieder ganz fest vor, dann entwickelst du eine Willenskraft, die sich bis ins Traumleben auswirkt!

> Genau das ist es, ich weiß es, aber wie finde ich jetzt das heraus????

Hm, ich glaube das, wovon wir manchmal regelrecht mitgerissen und 'fortgetrieben' werden, sind Gefühle, die uns ergreifen oder auch sanft einhüllen und wegtragen... Wenn man sie mit Alkohol oder anderen Drogen noch verstärkt, dann kann man umso schneller die Kontrolle verlieren. Aber auch ohne Drogen sind sich die meisten Menschen nicht aller Gefühle bewusst, von denen sie sich leiten lassen.
Wenn man anfängt, sich seine Gedanken und Gefühle bewusst zu machen, bekommt man allmählich auch mehr Kontrolle darüber. Dann kann man immer besser selbst bestimmen, wie weit man sich davon tragen lässt - oder im Traum wie weit man fliegt.

Das ist aber eine langwierige Arbeit, die nie aufhört. Doch es lohnt sich, sich öfter am Tag zu fragen: Was denke ich gerade? Was fühle ich? usw. - eine unendliche Fülle eröffnet sich einem... und dann kann man seine Gedanken und Gefühle auch anfangen, zu lenken...

> Woher weißt Du soviel. Du hast mir echt geholfen. Dankeschön!

Ich weiß nicht viel, nur ein bisschen. (Habe mich lange mit Träumen beschäftigt..) Hauptsache, es hilft dir. :)
Ich spüre von dir eine große Ernsthaftigkeit ausgehen, das gefällt mir sehr. Du willst wirklich über diese Dinge bescheid wissen. Und das Beste ist: ich lerne am meisten, wenn ich hier Antworten gebe. Manches wusste ich vorher noch gar nicht so genau, aber indem ich es hier aufschreibe, wird es mir klarer :-)

Deshalb bedanke ich mich auch bei allen, die uns hier ihre Träume anvertrauen und bei dir ganz besonders, denn heute habe ich besonders viel erkennen dürfen!

Danke dir auch und lieben Gruß
mystica

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: