re: 2 Wochen schlaflos - dringend Hilfe
Cosma_Leah * schrieb am
1. September 2010 um 9:21 Uhr (1009x gelesen):
Liebe Schlafmaus
Deine Lebenssituation scheint Dich enorm aufzuwühlen und sich in Deinen Träumen niederzuschlagen. Irgendwie musst Du Distanz da reinbringen. Insgesamt hab ich den Eindruck, dass Du Dich bedrängt und ausgesetzt fühlst, ev. durch die Arbeit, dann auch noch durch die privaten Probleme. Du erwartest Hilfe durch Menschen, die Dir nahe stehen. Auch möchtest Du Frieden innerhalb Deiner verkorksten privaten Situation, möchtest, dass die Ex-Freundin Deines Freundes Dich akzeptiert und ihr Kind Dich mag. Du möchtest nicht ausgeschloßen werden, verständlich.
Trotzdem muss es der Ex-Freundin weh tun, wenn ihr jetzt so auf gut Freund macht. Immerhin hat sie ein Kind mit ihm zusammen. Verstehe, dass sie Distanz braucht und jetzt nicht auf Frieden machen kann. Ihr dürft euch da jetzt nicht aufdrängen. Es ist sein Kind und er soll sich um sein Kind kümmern, doch Du solltest Dich (so mein Rat) zurückhalten in dieser Sache. Es ist keine leichte Situation für Dich, doch die negativen Gefühle, welche die Ex Deines Freundes Dir entgegenbringt, darfst Du nicht persönlich nehmen. Es hat nichts mit Dir zu tun, sondern mit dem, was früher zwischen ihr und Deinem Freund vorgefallen ist. Jede andere Frau stände vor derselben Situation. Also versuche, nicht mehr zu leiden und diesen "Dämon" zu verdauen und loszulassen.
Ich kenne das übrigens auch. Mein Schwager hasst mich, weil meine Schwester und ihre Tochter so sehr an mir hängen. Da kann ich noch so nett sein, es bringt nichts.
Lieben Gruß und ich hoffe, Du wirst bald wieder ruhig schlafen können!
LG Cosma Leah
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 1.9.2010 11:23
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: