logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Die Klappen sind das Feuer..(??)
WildeWurst * schrieb am 13. April 2010 um 18:27 Uhr (995x gelesen):

Hi Waldfee!
Irgendwie mußte ich bei diesem Traum an etwas denken, was du vor einiger Zeit schonmal geschrieben hast, das mit den Hunden und dem Forum. Hies es dort nicht, du sollst einen Menschen wie einen Menschen behandeln und einen Hund wie einen Hund oder so ähnlich?

Zunächst dieser Traum: Der Mann mit den unglaublich weichen Händen, behandelt er dich sozusagen "mit Samthandschuhen"? Die bedingungslose Liebe scheint es bei ihm aber nicht zu geben, dazu mußt du durchs Feuer gehen, also "verbrennen" bzw. eine Wandlung durchmachen, wofür das Feuer symbolisch stehen kann. Das es sich um "Klappen" aus Feuer handelt, deutet vielleicht eine Unausweichlichkeit dieser Wandlung an: Denn wenn du "rüber" willst, mußt du da ja durch. Um ein einfaches Feuer könntest du drum herum laufen. Also auf der einen Seite: Samthandschuhe (erinnert dich das nicht vielleicht auch an die "sanften Lämmer"?), aber nicht das "Wahre". Das gibt es nur nach durchlebter Wandlung.

Warum mich das an den Traum mit den Hunden erinnert: Hunden wird gelegentlich nachgesagt, um Aufmerksamkeit zu "betteln", gelegentlich ist auch von "hündischer Ergebenheit" oder dergleichen die Rede. "Wie einen Hund behandeln" ist vielleicht eine ähnlich negative Aussage, wenn sie in dieser Richtung verwendet wird. Das alles ist, finde ich, nicht so negativ, wie es vielleicht klingt. Allerdings ist, wenn man um Liebe bettelt, nicht gesagt, daß man bekommt, was man sich wünscht. Dazu ist manchmal auf der selbstbewußte Kampf notwendig, der vielleicht auch unterbindet, daß man "wie ein Hund behandelt" oder mit Samthandschuhen angefaßt wird.

Möglicherweise habe ich da ein bischen viel in deinen Traum hinein interpretiert und hoffentlich nicht zu weit gegangen. Aber vielleicht war ja etwas für dich dabei.

Viele Grüße,
WW


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: