(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: Krebs oder Gehirntumor?
Arkana * schrieb am
3. Dezember 2009 um 4:26 Uhr (2167x gelesen):
Hallo cubbi,
Hast du diese Ohrenschmerzen wirklich? oder nur im Traum?
Dieser Traum kann ganz unterschiedlich aufgefasst werden. Wenn du wirklich Ohrenschmerzen hast, warst du schon beim Arzt und hast das abklären lassen? Möglicherweise will der Traum wirklich auf physische Ursachen hinweisen die noch in einem so frühen Stadium sind dass du noch etwas dagegen tun kannst.
Dann gibt es die Möglichkeit dass dieser Traum vor allem deine schlimmsten Ängste ausdrückt.
Und die Möglichkeit dass dieser Traum dir einen Hinweis auf psychische Ursachen geben will.
Da die erste nur von einem Arzt geklärt werden kann und man zur zweiten auch nicht viel sagen kann, werde ich nur auf die möglichen psychischen Ursachen eingehen.
Die Wahrheit ist meist irgendwo dazwischen...
Wenn du wirklich Ohrenschmerzen hast kann das bedeuten dass es hier auch um psychische Ursachen geht und ist damit auch ein Hinweis das es Zeit wird deinem inneren "zuzuhören" was los ist.
Warum schmerzen dir die Ohren? Was kannst oder willst du nicht mehr hören? und was gibt es da vielleicht wofür du dich sogar mit diesen Schmerzen bestrafen willst? Hast du Schuldgefühle auf irgendetwas nicht gehört zu haben? oder zu oft zugehört zu haben?
Ob Krebs oder Gehirntumor ist kein so großer Unterschied in diesem Zusammenhang. Er verursacht die Ohrenschmerzen.
Krebs zeigt das es da ein Ungleichgewicht in deinem Körper gibt, es gibt Bereiche die du zu sehr vernachlässigt hast und die hier nach Beachtung rufen.
Die Unklarheit ob Gehirntumor oder Krebs könnte bedeuten dass die wahren Ursachen ebenso unklar sind und vielleicht eher eine Mischung dessen wofür die beiden stehen.
Der Gehirntumor weist auf den Kopf, auf Geist und Bewusstsein hin, also könnte es an falschen Annahmen liegen wie z.B. dass du dich dafür bestrafen musst nicht richtig zugehört zu haben (oder worum es auch immer geht, ich denke das weißt du, denn in diesem Traum wird das nicht näher Thematisiert!)
Der Krebs weist auf fehlende Liebe hin, vielleicht auch eher die Selbstliebe. Krebstumore bestehen aus "asozialen" Zellen, Zellen denen die Liebe gefehlt hat, das Gefühl dazu zu gehören, angenommen zu werden so wie man ist, geliebt zu werden.
Es gibt viele Menschen die den Krebs besiegt haben und alle haben in dieser Zeit gemerkt wer ihre wirklichen Freunde sind, wie sehr ihnen alle zur Seite stehen, wie sehr sie geliebt werden. Sie haben zu ihrer Liebe zurück gefunden, die sie irgendwann verloren hatten...
Vielleicht zeigt der Traum auch eher über deine Ängste welche Gedanken du dir nicht machen solltest, dann wären Gehirntumor und Krebs eher die Ängste die zu deinen Ohrenschmerzen geführt haben und von denen du dich lösen solltest.
Krebs und Gehirntumor lösen ja auch unweigerlich die Angst vor dem Tod aus, setze dich auch mit dieser Angst auseinander.
Der Behandlungsraum war rot und düster... gibt es eine bestimmte Situation in der Vergangenheit die du damit in Verbindung bringst? Vielleicht ist das der Schlüssel.
Überlege was du mit rot und düster in Verbindung bringst.
Der Behandlungsraum weist auf den Ort hin...vielleicht steht die Farbe mit einem Gefühl in Verbindung das du in einer bestimmten Situation hattest die damit zusammenhängt...
Aber mach dich nicht verrückt. Sieh es mal von einer anderen Seite.
Wenn der Traum dir Physische Ursachen mitteilt, dann weißt du was auf dich zukommt oder hast vielleicht sogar die Chance das schlimmste zu verhindern.
Wenn der Traum eher auf deine Ängste und Psychischen Ursachen abzielt, dann hast du auch hier die Möglichkeit dein Leben zu verbessern. Manchmal reicht es schon sich gewisse Ängste näher anzusehen um gewisse Blockaden aufzulösen.
Solltest du Ohrenschmerzen haben und die Angst der Traum ist eine Warnung, dann geh noch einmal zum Arzt.
Ich glaube eher das der Traum auf deine Ängste aufmerksam machen will und die psychischen Ursachen.
Öffne dir mal eine Textdatei oder nimm dir ein Blatt Papier und schreibe dir mal alle Fragen und Ängste auf die damit in Verbindung stehen, schreib einfach alles auf was dir einfällt. Manchmal hat man gerade da die besten Ideen was der Traum sagen will und wieso man diese Ängste überhaupt hat. Schau dir deine Ängste an, sie wollen dir ganz bestimmt etwas sagen! ...denn Ängste halten immer vom Leben ab und so schränkt man sich selbst ein...
Lieben Gruß,
Arkana
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: