Aufsteigen mit einem hohen Ton
Auli * schrieb am
1. November 2009 um 18:48 Uhr (1391x gelesen):
Liebe Leute,
ich hatte vor ca. 2 Wochen einen für mich sehr außergewöhnlichen Traum und würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder mir bei der Deutung helfen kann.
Ich habe schon oft vom Fliegen geträumt. Allerdings schwimme ich dann meistens sehr gezielt mit rudernden Armbewegungen durch die Luft und kann mich auch auf Häusern oder Bäumen niederlassen und die Dinge von oben betrachten.
Diesmal war aber alles ganz anders und der Traum war eigentlich auch sehr unpersönlich. Zunächst bildete sich in der Mitte meines Kopfes ein Ton - ein hoher Ton, der immer höher wurde. Zeitweise dachte ich, mir platze der Kopf. Ich wurde ganz leicht und je höher der Ton wurde, um so höher stieg ich auf. Dann merkte ich, dass ich den Ton auch etwas regulieren konnte - leiser, lauter ... Irgendwann bekam ich es trotzdem mit der Angst zu tun und hatte in diesem Traum einen deutlichen und sehr bewussten Gedanken: "Ich will das jetzt noch nicht." Dann erlitt ich sozusagen eine unsanfte Bruchlandung in meinem Bett, mein ganzer Körper erfuhr einen Schlag, von dem ich dann "schlagartig" wach wurde.
Irgendwie lässt mich dieser Traum, der sich mir schon fast eher wie eine Erfahrung als ein Traum darstellt nicht los. Was war das?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Aufsteigen mit einem hohen Ton ~ Auli * 01.11.2009 18:48 (7)