logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Seltsame Situation
myrrhe * schrieb am 6. Juni 2009 um 17:54 Uhr (1131x gelesen):

Hallo Micha,

das, was du erlebt hast, ist etwas vollkommen Normales, das viele Menschen erleben. Nichts wirklich Außergewöhnliches steht dahinter - auch wenn es so scheint.
Warum?

Uns wird von der Wissenschaft weisgemacht, daß Träume nur Schimären des Geistes sind, Verarbeitungsgeschichten. Das ist aber nicht (nur) so.
Im Traum sind wir das, was wir auch nach dem Tod sind: Geist, Bewußtsein. (Nicht zufällig heißt es, der Schlaf wäre des Todes kleiner Bruder!!) - Im Traum verläßt unser Geist/Bewußtsein den schlafenden physischen Körper (das kann man auch in fortgeschrittener Meditation erreichen!) und bereist fremde Ebenen, trifft schon Verstorbene, noch lebende (als Geist) Bekannte - aber eben auch solche, die wir bisher noch nicht kennengelernt hatten.
Als geistige Wesenheiten sind wir viel umfassender, nicht auf diese Ebene beschränkt. Als geistige Wesenheiten kennen wir all jene, die wir in unseren früheren Leben je gekannt haben. Manche kennen wir besser (enge Seelenfamilienpartner), manche weniger gut. Manche sind heute inkarniert, manche nicht. Die Person, der du im Traum begegnet bist, kennst du aus etlichen früheren Leben, auch wenn wir das scheinbar "vergessen" haben. (Das Vergessen dient dazu, nicht in Verwirrung zu geraten durch die vielen Leben und Persönlichkeiten, sondern sich ganz auf dieses jetzige irdische Leben konzentrieren zu können.) Sie wollte sich dir offenbar über den Traum ins Gedächtnis rufen. Das muß nicht bedeuten, daß ihr jetzt gemeinsam eine Aufgabe zu bewältigen habt, oder daß ihr gemeinsam leben werdet. Es KANN sein, MUSS aber nicht sein. Es kann einfach sein, daß ihr jetzt gemeinsam ein paar Dinge von früher aufarbeitet, und dann trennen sich eure Wege wieder. Es kann auch sein, daß es einfach ein Aufblitzen der früheren Bekanntschaft/Freundschaft/Partnerschaft ist. Eins, das euch beiden die Dimension eures irdischen Lebens, die Vielfalt der Inkarnationen, ins Bewußtsein rufen soll.

Ich würde es einfach "laufen lassen" und nicht zu viel hinein geheimnissen. Das kann nämlich einen Druck erzeugen, der auch sehr leicht nach hinten losgeht ... und dann gehen zwei Menschen tief enttäuscht auseinander, weil die Erwartungen zu hoch waren.
Nicht so viel nach-denken, einfach das, was ist, geschehen lassen. Und wenn es "ausläuft", auslaufen lassen. Es ist, was es ist - und der Wert ist der, den es hat.

Gruß von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: