logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: alles ist gespeichert in uns
myrrhe * schrieb am 3. Januar 2009 um 10:52 Uhr (871x gelesen):

Hallo Katharina,

das, was du erlebt hast, ist etwas vollkommen Normales - du könntest es auch in Hypnose oder auch in einer Körpertherapie erleben. Warum?
Es existiert in Wirklichkeit keine Zeit, und "du", der Teil hinter deinem Ego, bist alterslos. In dir, in deinem Bewußtsein, im Bewußtsein jeder Körperzelle, ist dein ganzes Leben vollständig aufgezeichnet - jedes Gefühl, jedes Erlebnis, jede Sekunde deines Daseins. (Und noch mehr, aber daran erinnern wir uns nicht, und das ist gut so.) All das kann, wenn es notwendig ist, abgerufen werden. Es wird natürlich nicht alles abgerufen - sondern das, wozu du jetzt gerade eine Resonanz hast.

Warum du diesen Traum nun hattest?
Da gibt es diverse Möglichkeiten, die nur du selbst dir beantworten kannst - weil niemand dich hier kennt.

Vielleicht hat es etwas mit deiner Einstellung zu Zeit - Vergangenheit zu tun. Vielleicht setzt du dich gerade innerlich damit auseinander, daß wir altern und sterben. Dann soll dir damit gezeigt werden, daß du selbst nicht alterst.
Vielleicht hängst du auch zu sehr an der Vergangenheit und kannst Dinge davon nicht loslassen. (Z.B. wenn du gerade ausgezogen bist und dich noch nach Mutters Fittichen sehnst.) Vielleicht möchtest du einfach diese Dinge, die "gute alte Zeit", zurückholen, natürlich mit dem Bewußtsein, das du jetzt hast.
Vielleicht gibt es in deinem jetzigen Leben einen Grund, warum du dir deine Kindheit genau anschauen solltest. Das kann mit Gefühlen zu tun haben, die du deinen Eltern oder Geschwistern gegenüber hast, bzw. die sie dir gegenüber haben. Vielleicht fandest du dich oft ungerecht behandelt, oder du konntest "dich selbst" nicht leben (weshalb der Wunsch in dir sein könnte, die Zeit zurückdrehen zu können und deine Kindheit anders gestalten zu können).
Vielleicht hat sich aber auch einfach bei den Menschen in deiner Familie etwas geändert (Lebensumstände: z.B. Scheidung der Eltern, Tod eines Elternteiles), das du noch nicht akzeptieren kannst, weshalb du deine Kindheit beschwörst.

Ich selbst habe so etwas noch nicht geträumt.
Aber ich habe es erlebt, in der Körpertherapie. Und das war sehr erstaunlich. Plötzlich war ich wieder das Kleinkind, das laufen lernt und das selbst tun will, ohne Mamas Hilfe. ;-) Und ich sah mich im Laufgitter. Es kamen danach noch andere Szenen wieder zum Vorschein, aus Resonanz zu dieser ersten.

Gruß von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: