logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: schwarzes gesicht
anton * schrieb am 27. Dezember 2008 um 14:11 Uhr (1088x gelesen):

Salü Nüsschen, äh noisette!

Schenkst Du uns Knacknüsschen zu Weihnachten?

Also, zum einen, wenn Du diesen Traum zwischen 21./22. Dezember und 6. Januar geträumt hast, ist es ein Rautraum, und als solcher könnte eine spezielle Bedeutung haben.
Einiges scheint mir darauf hinzuweisen.

Das Traumgesicht enthält eine Menge von Symbolen die wir einzeln bestimmen und dann zu einem Bild-/Situation erweitern können.
Warum erscheint das so kompliziert – warum gibt Dir der Traum keine direkte Antwort? Weil er das nicht darf. „Der Traum ist ein Teil des Lebens, sogar das Leben selbst und Du wirst es verstehen – das Leben darf und kann nicht über sich selbst ein Urteil abgeben. Das Leben wird also niemals sagen das etwas Gut oder Schlecht, Mutig oder Feige ist. Nur das Denken der Menschen (denkt) tut sowas und damit hat es seine Unschuld verloren.

Daunenjacke: sie vermittelt scheinbar (materielle) Wärme im Brust- und Herzbereich. So eine Steppjacke besteht aus vielen Karos, also Vierecken. Es führt uns zur Zahl 4, als Zeichen für die Welt aber auch die Verbindung von zwei Zweien (Menschen?). Betrachte nun das einschränkende und eingrenzende, es sind alles „kleine, engmaschige Vieren“.
Wo ist die grosse Idee sich eine eigene Welt zu schaffen? Das giftgrün führt uns noch weiter: es ist die Farbe des Wachstums – aber es ist ungesund – giftig eben!

Das schwarze Gesicht: In den Gesichtszügen eines Menschen erkennen wir seine Absichten, dieses Gesicht verbirgt die wahren Absichten, sie liegen sozusagen im Dunkeln.

Der lila Turban: Wenn du mal einem Inder zugeschaut hast der sich den Turban wickelt staunst du über seine Länge. Dieser Turban verrät uns etwas über das Denken (Mann oder Verstand). Hat der Verstand sich einwickeln oder fangen lassen in diesen Schlingen? Die Farbe lila hat zwar etwas Lebhaftes an sich, aber sie ist ohne Fröhlichkeit.

Nüsschen! Das weitere Knacken überlasse ich nun Dir. Was immer Dir dazu einfällt, beachte die Bedrohung die der Traum ausgelöst hat.

Ciao und liebe Grüsse
anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: