re: Kann man wegen einem Traum sterben?
Heimo * schrieb am
10. Dezember 2008 um 10:06 Uhr (1063x gelesen):
..nicht direkt. Klar kann man im Traum sterben und man stirbt auch real, was aber dann nichts mit dem Traum an sich zu tun hat, sondern mit einem körperlichen "Schaden", den man sowieso mit sich herumträgt, z.B. einen Herzfehler etc. Hier würde ich ansetzen, wiene Vorsorgeuntersuchung durchzuführen.
Aber auch das würde ich nicht pauschalisieren. Wie stirbt man im Traum? Mit Angst? Ist es ein schönes Gefühl, im Traum zu sterben? Vielleicht ist es nur ein "Arschtritt" den man bekommt, der Schmerzen auslösen sollte, damit man endlich mal aus dem Quark kommt, weil einem im Leben so vieles egal geworden ist?
Mich würde vielmehr interessieren, was nach dem Tod im Traum passiert. Wer trauert oder wem ist es egal, daß du absemmelst? Achte auf die "Hintergrundinformationen", die du in diesen Träumen erhälst, sie werden dich zur beantwortung deiner Frage führen.
Vielleicht sehen das die Traumdeuter unter uns hier anders, aber ich finde, im Traum mit Schmerzen und Ängsten und allem drum und dran zu sterben ist lediglich ein Zeichen dafür, daß man sich mal selber am Riemen reißt und mal richtig Gas gibt, Dinge endlich zu erledigen, die man schon lange vor sich herschiebt...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: