(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: teufel
Anna B. schrieb am 26. Juni 2004 um 1:13 Uhr (401x gelesen):
Hallo,
bei so einem Traum frage ich mich zuerst, ob du dich vielleicht mit solchen Dingen und Symbolen beschäftigst - wie Friedhof, Teufel oder anderen 'dunklen' Seiten des Lebens? Oder hast du mal den Film "Rosemarys Baby" gesehen?
2. frage ich mich, warum du einen Ausgang suchst, obwohl du schon draußen bist (über den Dächern fliegst)?
Ansonsten machst du dir vielleicht nur Gedanken über das Leben und den Tod, auch über Heilige und den Teufel. Das Fliegen kann bedeuten, dass du dich mit deinen Gedanken über das normale Denken erhebst und alles von einer höheren Sicht aus sehen (und verstehen) möchtest.
Das Leben scheint auf dem Friedhof zu enden. Doch auch da gibt es den Glauben und Symbole (hl.Maria), die anzeigen, dass es mehr als nur den Tod gibt.
Auch das Kind kündet wieder von neuem Leben.
Doch auch im Leben ist nicht alles so positiv, wie wir es gerne hätten. Manch ein Kind ist gar nicht so niedlich, sondern hat vielleicht schon einen kleinen Teufel in sich...
Vielleicht hast du etwas Schreckliches gesehen oder erlebt, wo du eigentlich etwas Schönes erwartet hast?
Das könnte dieses Kind, das dann der Teufel war, symbolisieren.
Es kann auch eine Idee oder ein Vorhaben gewesen sein, das nicht gut ausgegangen ist, weil es zur falschen Zeit oder an der falschen Stelle geplant wurde.
Hilft dir das weiter?
Viele Grüße
Anna
> es ist nacht, ein kleiner stadt den ich nicht kenne ich fliege auf den häuser dächern umher, ich suche den ausgang ohne erfolg, auf einmal lande ich im friedhof, vor mir ist die statur der heiligen maria es ist kristal blau und weiss, es ist so schön,, es steht noch etwas da geschrieben ich kann mich nicht mehr erinnern, ich will wieder weg fliegen da sehe ich einen kinderwagen, wer hat wohl dieses babie ausgesetzt denke ich und gehe näher ran, und da ist ein baby mit hellblauen augen und spitzen ohren, " ja, ich bin der teufel" spricht das babie zu mir. in dem moment bin ich erwacht voll verschwitzt und überhitzt mit rasendem herzen. ich danke im voraus für eine genaue deutung.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- teufel ~ solaris - 24.06.2004 19:09 (5)