re: deine Seele träumt für dich
myrrhe * schrieb am
28. November 2008 um 19:03 Uhr (937x gelesen):
Hallo,
du schreibst: "... schaue ich meistens in meine schlauen Bücher, aber diesmal ..."
Diesmal helfen also "schlaue Bücher" nicht. Wie aber sollten dir dann mehr oder weniger "schlaue Traumdeuter" helfen, die dich gar nicht kennen? was, meinst du, könnten sie dir sagen?
Hast du denn jemals schon versucht, dich selbst auf die Reise zu deiner Seele zu machen und Antworten zu finden? denn GENAU das ist es, was dein Unterbewußtsein - deine Seele - von dir verlangt. Sonst würde es dir ja Träume liefern, die du auf einen Blick entschlüsseln kannst. Aber deine Seele will (so ist es immer), daß du zu dir selbst findest.
Also: finde dich selbst in deinen Träumen. Wie?
Wenn du einen Traum gehabt hast und dich daran erinnerst (oder du hast ihn vorher aufgeschrieben), so setze dich still hin, begib dich in eine meditative Haltung, geh mit all deinen Gefühlen in den Traum hinein, und frage deine Seele/deinen Schutzengel: "Seele/Schutzengel, was soll mir der Traum sagen? was soll ich verstehen, lernen? was möchte ich verarbeiten und kann nicht?"
Und dann lausche in dich hinein, was auftaucht. Ein Erlebnis vielleicht, ein Bild, Gedanken, eine Person, ein Satz, den die Person mal zu dir gesagt hat ... längst Vergangenes (Kindheit), gestern Geschehenes ... es gibt keine Zeit.
Lausche - und sei aufmerksam.
Nur du allein bist dein Traumdeuter. Niemand anderes kann das für dich erledigen.
Gruß von
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: