logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
re: Münzen und lila Seelen ;-)
myrrhe * schrieb am 19. November 2008 um 15:16 Uhr (964x gelesen):

Hallo,

wenn du selbst spirituell bist - warum versuchst du nicht, deine Träume selbst zu deuten? du als Träumerin kannst das viel besser als jede/r andere. :-)
Geh in Meditation, vergegenwärtige dir den (einen - nicht mehrere zugleich) Traum, geh sozusagen hinein in den Traum - und dann stelle die Frage "an dein Selbst, ans Universum, an die geistigen Helfer, an Gott ....", was der Traum dir sagen möchte. Werde innerlich leer und offen, und lausche auf die Antworten, die auftauchen. Es können Bilder sein, längst zurückliegende Ereignisse, Personen (nicht nur dein Ex) ... Sei aufmerksam, und du wirst Erfolg haben - vielleicht nicht beim ersten Mal, aber sehr bald. Du wirst auf jeden Fall viel mehr über dich selbst herausfinden, als dir unbekannte Personen das je könnten. Warum? weil sie mit allgemeinen Symbolen, wie sie in Traumbüchern erfaßt sind, arbeiten. Aber Symbole sind individuell - was für den einen gilt, gilt für den nächsten nicht -, und daher können sie nicht in die Tiefe vordringen. Ein Hund ist für den einen das liebste Haustier, für den anderen Bedrohung. Es wird zu oft vergessen, daß es bei Träumen immer um die Gestaltung höchst individueller Unterbewußtseine geht. Ich selbst arbeite so, wie oben beschrieben, bei sehr klaren Träumen schon seit längerem und bin noch immer fündig geworden. ;-) Es macht zudem auch noch Spaß, die Antworten selbst zu finden.

Aber wenn du mich fragst - so hängen diese Träume nur in einem Punkt zusammen: im Thema "Sicherheit". Jeder Traum behandelt dieses Thema auf seine eigene Art.
Bei Traum 1 (der ansonsten selbsterklärend ist - oder nicht? ;-) ) fiel mir bei den Münzen spontan Tarot ein. Als spiritueller Mensch hast du dich sicher schon damit beschäftigt, denke ich. Münzen auf der einen Seite; die Pfeile könnte man als Stäbe übersetzen. (Münzen gehören zum Luftelement, Stäbe zum Erdelement.) Wenn du selbst Tarot legst, so versuche das doch mal.

Gruß von
myrrhe
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 19.11.2008 16:18

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: