(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: aufwachen aus luzidem traum
tom * schrieb am
31. Oktober 2008 um 11:03 Uhr (1116x gelesen):
hey!
> hey.
>
> danke tom, für deine antwort. da diese träume ja nun schon öfter vorkamen, hatte ich mit dem gedanken schon gespielt, etwas in dem zustand zu unternehmen. nur, ist es leider nicht so, dass ich mich in so einem traum federleicht fühle und durch's zimmer schwebe. ich fühle meinen körper. ich fühle wie er ganz schwer und träge ist. alles ist dumpf und zäh. weißt du, wie beim zahnarzt, wenn deine lippen von der spritze noch ganz betäubt sind. ich versuche im traum oft meinen kiefer zu bewegen. das ist ein komisches gefühl. es ist fast so als wäre alles gelähmt. ich bewege mich zwar durch's zimmer und die wohnung, aber nur sehr schwerfällig.
> schwierig zu beschreiben...puuh.
Ich weiss genau was du meinst! habe das auch schon oft erlebt... Ich schleppe mich mühsam von Schlafzimmer weg, kann kaum laufen und sehen tue ich in der regel auch nicht viel. Echt nervig......
Dieses Gefühl verschwindet, wenn man sich genug weit vom schlafenden Körper entfernt. sobald ich nach draussen gehe wird in der Regel alles hell und leicht. dh. mein Tipp bewege dich schnelle weg von Schlafzimmer aus dem Haus hinaus und schau mal ob das hilft.
Ich meine Theorie warum das so ist, ist folgende: Im Schlaf befindet sich der Körper in der Schlafstarre, dh er kann sich nicht bewegen. bist du nun in deinem Astralkörper nahe am deinem schlafenden Körper (resp. in deinem Geiste nahe beim physichen Körper) dann vermischen sich die Empfindungen. der Astral (Traum)-Körper fühlt sich halb gelähmt und schwer an. Sobald du deinen Fokus davon weg ziehst, dh in eine andere Umgebung gehst, wird es besser.
> naja, deshalb ziehe ich es vor, aus diesem zustand zu erwachen, weil die situation sehr unangenehm ist. es kommen mir dann auch gedanken wie, was denn wäre, wenn ich im schlaf gestorben bin und jetzt für immer dort bleiben muss...etc. dann überkommt mich schon panik und ich möchte einfach aufwachen und wieder alles fühlen und wahrnehmen.
Dann wäre es ja besonders gut für dich, wenn du den oben Beschrieben weg aus diesem Zustand gehen könnest...herrum fliegen etc macht nähmlich Spass, da willst du nicht mehr aufwachen ;-)
> ich werde mir deinen tipp mit den "rechenaufgaben" und "auf eine stelle starren" zu herzen nehmen. was mir einmal half, funktioniert leider nicht immer. beim vorletzten mal hatte ich einfach aufgegeben und mich im traum "schlafen" gelegt. als ich dort einschlief, wachte ich hier richtig auf. beim letzten mal führte das jedoch nur zu erneutem "falschen erwachen".
Vielleicht kannst du dir angewöhnen nicht sofort aufzustehen sondern zuerst gewisse test zu machen, dass du sicher wach bist. Du bekommst du ein besseres Gefühl für das richtige erwachen und rennst nicht so oft falsch wach im Zimmer rum ;-) Wobei eben: du rennst ja nicht du schleppst dich eher lol
LG Tom

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: