re[3]: unerklärliche Träume
tom * schrieb am
31. Oktober 2008 um 10:48 Uhr (931x gelesen):
meine Antwort könnte dir in folgender Art weiterhelfen:
Wenn man luzid ist kann man sich im Traum Ängsten stellen und diese bewusst auflösen, in der Regel stoppen dann solche immer wiederkehrenden Träume. Bsp. Mich verfolgte regelmässig jemand, bis ich begann nicht mehr wegzulaufen sondern mich umdrehte und die Person konfrontierte. das fühlte sich sehr gut an und die Träume verschwanden.
Vielleicht hast du ähnliche mentale Blockaden oder Traumas die dich im Traum verfolgen und die aufgelköst werden könnten. Um sie aufzulösen sollte man möglichst luzid sein. Nun gibt es verschiedene Grade von Luzidität und ich weiss ehrlich gesagt nicht ganz, was du unter luzidem Traum verstehst und darüber weisst. Wenn man richtig luzid ist, weiss man das man Träumt. Wie gesagt, dann rennt man dann nicht mehr von Flugzeigen weg, da man weiss, dass es sich nur um harmlose Traumflugzeuge handelt. Offensichtlich bist du nicht so klar, sondern reagierst noch auf einer sehr emotionalen instinktiven Ebene, dh was dich im normalen Leben zur Flucht veranlassen würde, lässt dich auch im Traum flüchten.
Du solltest dh. deinen Grad der Luzididheit erhöhen damit du bewusst die Kontrolle über das Traumgeschehen übernehmen und dich damit versöhnen kannst.
Hoffe das macht es etwas klarer worauf ich hinauswollte.
LG Tom

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: