logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: traum von der person, in die man verliebt ist
anton * schrieb am 13. Oktober 2008 um 21:25 Uhr (923x gelesen):

Salü Star

Dass wir von dem was uns beschäftigt träumen ist erwiesen. Dass es hier um eine Beziehung zu einem Anderen geht, ist klar. Trotzdem vermisse ich in deinem Traum manche Elemente, die Träume so verwirrend machen. Er erscheint mir wie ein „Klartraum“.

Dein Unterbewusstes fördert meiner Ansicht nach Dinge ans Licht, die Du real vlt. zuwenig oder nicht sehen willst.

Der Traum gibt zu verstehen, dass Du diesen Menschen nicht oder viel zu wenig kennst und er Dir fremd ist. Es macht den Eindruck, dass Du mglw. Vorbehalte hast, wie dieser Mensch mit deiner Familie und auch anderen auskommt. Dass er sich abkapselt, vlt. auch ein Eigenbrödler ist. Das muss nicht zwingend zu einer schlechten Partnerschaft führen, aber kann doch zu Spannungen und Problemen führen.

Das Zitat: „und (er) hat sich an mich gekuschelt“, legt es nahe, dass dieser Freund bei dir Zuflucht aus seiner Isolation sucht. Somit spielst Du für ihn die „Therapeutin“ aber du bist nicht die Geliebte. Deine „Nackenverletzung“ die er entdeckt und verarztet,lassen den Schluss zu, dass auch bei Dir „seelische Wunden“ vorhanden sind, welche er u.U. benutzt um sich bei dir Zutritt zu verschaffen.

Dass sind blosse Vermutungen, aber verschaffe Dir Klarheit, welche Gründe für eine innigere Beziehung zwischen Euch beiden sprechen.

Ciao und liebe Grüsse
anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: