logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: "Unsichtbares" schwarzes Eichhörnchen
Istia * schrieb am 19. September 2008 um 14:16 Uhr (1186x gelesen):

http://de.wikipedia.org/wiki/Eichh%C3%B6rnchen
"Vermutlich verdanken die Eichhörnchen ihren Namen ursprünglich nicht der Eiche oder den Eicheln, sondern dem althochdeutschen „aig“, was so viel wie „sich schnell bewegen“ bedeutet.
Die wissenschaftliche Bezeichnung „Sciurus“ setzt sich aus dem altgriechischen „skia“ (Schatten) und „oura“ (Schwanz) zusammen."

Hi wenn ich mal o.g. Wiki-Eintrag als symbolischen Anhaltspunkt nehme, dann käme ich spontan auf die Deutung, dass sich zur Zeit IN Dir etwas sehr schnell bewegt, dass etwas dabei ist, sich in dir zu wandeln. Das könnte sich auf deine Schule/ Schulungen, deinen Weg als Ganzes und/oder auch auf die Beziehungen zu deinen Mitmenschen beziehen. Das Eichhörnchen ist nur für dich zu sehen, weil es eben etwas ist, was nur in dir persönlich passiert.
Ich persönlich sehe in der Farbe schwarz nicht etwas „unheilvolles“ wie es vielleicht eher aus dem christliche Kontext hervor geht. Ich sehe die Farbe schwarz als dem plutonischen, dem wandelnden Prinzip zugeordnet- ohne Wertung, oder wenn schon Wertung, dann in Richtung von etwas positivem, da Veränderung letztlich immer etwas sehr gutes ist.
Vielleicht geht es auch um einen inneren Konflikt, bzw eine Annäherung zwischen Trieb und Geist, aber das sage ich nun mehr aus dem Instinkt heraus, das kann auch falsch sein. LG


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: