Gedachtes im Traum passiert im realen mit Traumelementen
Diablo * schrieb am
28. August 2008 um 8:04 Uhr (961x gelesen):
Wie schon gesagt, habe ich Wahrträume. Teilweise passieren sie abgewandelt, aber damit hat mein gedachtes im Traum auch zu tun.
Ich träumte mal, das ich mit einem meiner besten Freunde einen
roten Buggy in einer Garage anschauten.
Als ich den traum hatte, habe ich noch nicht mitgekommen, das sein vater mal einen Buggy kaufen will.
Auf jedenfall hatte ich noch einen Albtraum. Und ich sagte zu mir, damit dieser Albtraum nicht wahr wird, soll der Buggy blau sein. Nur leider an den Inhalt vom Alptraum kann ich mich nicht mehr erinnern.
And just der Buggy war blau.
Genau so hatte ich einen Traum, das ich mit meinen Eltern und einem guten Nachbarn in einer Gaststätte essen waren. In dieser Gaststätte war ich aber noch nie. Im Traum setzten sich 2 jüngere Männer mit Labtops und einem Messgerät zu uns. Und ich dachte im Traum, das sie mich vermessen und scannen. Eigentlich ein Gedankengut, wie ich es während meiner mit Medikamenten unbehandelten Psychose hatte.
Und da kam mir ein Bild mit einem Spruch in meinen Blickfeld. Im spruch stand, ich will keine Rosen mehr haben.
Es weckte mir die erinnerung an meine Schulzeit, in der ich immer am Valentinstag einem Mädel Rosen geschickt habe.
Auf der Rückfahrt fuhren wir durch einen Kreisverkehr. Links von uns in der Innenspur überholte uns ein anderes Auto. Der Nachbar, der das Auto fuhr, regte sich extrem auf und dachte, der will vordrängeln, sprach auch einige derbe Schimpfwörter aus. Ich sagte im Traum zu ihm, der will nicht die nächste Kreisverkehrausfahrt abbiegen, sondern die übernächste, deswegen fährt der den inneren Bogen.
In der Realität waren meine Eltern, ich und mein Nachbar auch in dieser Gaststätte essen. Genau wie im Traum, setzen sich zu uns 2 junge Männer mit Labtop. Nur dachte ich jetzt, das es normale Leute sind, und mich nicht vermessen, weil das wieder schizophren wäre.
Dann sah ich das Bild mit dem Spruch und dachte auch das selbe.
Auf der Rückfahrt passierte auch das selbe im Kreisverkehr, nur sagte mein Nachbar, der überholt innen, weil er die übernächste Ausfahrt nimmt. Mein Nachbar ist eigentlich ein tempramentvoller Italiener, der beim Autofahren oft flucht.
Die Sache ist, im Traum habe ich ihm erklärt, wieso der Überholt. Wußte er das aus meinem Traum und hat nun anders reagiert? Dann müßte er aber auch den selben Traum gehabt haben, aber aus seiner Sicht natürlich.
Schon seltsam.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Diablo am 28.8.2008 10:06

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Gedachtes im Traum passiert im realen mit Traumelementen ~ Diablo * 28.08.2008 08:04 (2)