logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: Experiment:, Kommunikation, Kapelle
Istia * schrieb am 26. August 2008 um 13:22 Uhr (956x gelesen):

Hi Folks,

mein Fokus/Traumfrage war auf „Kommunikation“ ausgerichtet, also bezogen aufs Forum erst mal. Das erste klare Bild im ersten Traum war eine Kapelle. Ich schwebte schräg oben in der etwa 100qm großen Kapelle und schaute von dort auf den Hauptteil mit Altar.

Was könnte diese Antwort bedeuten? Christus bedeutet mir sehr viel, aber das Dogma der christlichen Lehre, der Institution Kirche lehne ich rigoros ab. Dennoch habe ich überall auf der Welt immer wieder mal in Kirchen meditiert, und fairer Weise muss ich auch wertschätzen, dass viele heutige Selbsthilfegruppen über die Kirche Unterstützung erfahren.

Ich habe also weder eine nur eindeutige Einstellung zum Thema Kirche, noch kenne ich mich darin aus (praktiziere buddhistische meditationen). Ich kenne genau genommen nicht mal den Unterschied zwischen einer Kirche und einer Kapelle. Was ist der Unterschied? Und was könnte der Unterschied als Symbol im Traum betrachtet sein?

Mein Gefühl oder Deutung geht dahin, dass mein Unterbewusstsein die Zusammenkunft im Forum oder auch in Foren als etwas „Heiliges“ ansieht, also hier in diesem Räumen ja auch immer das Essentielle und Feinstoffliche zum Thema gemacht wird. Auch wird hier sinniert und meditiert, inne gehalten und reflektiert. Was es aber auch sein könnte, warum mein UB gerade dieses Symbol gewählt hat, ist, dass es mir (bewusst) schon so scheint, als würden hier öfter mal „Glaubenskriege“ geführt, nicht im Namen eines bestimmten Glaubens unbedingt, aber doch in Überzeugung der Richtigkeit der eigenen Philosophie oder Einstellung. Wobei ich mich selber natürlich davon nicht ausnehmen kann. Also scheine ich das nicht nur bewusst, sondern auch unterbewusst so wahrzunehmen.

naja, viel Text zu einem kleinen Event nur, aber in dieser Botschaft scheint für mich die Aufforderung zu sein: Überprüfe deine/meine Überzeugungen.
na mal schauen, was noch so kommt. LG


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: