logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
re: 3 in 1 / Beziehungen
Istia * schrieb am 22. August 2008 um 16:01 Uhr (905x gelesen):

Hallo Cosma, Void und Anton, ich antworte nun mal einfach auf diese Weise, alles in einem, weil ja auch alles irgendwie zusammen hängt und weil sich aus euren (und auch aus meinen) Antworten heraus neue Zusammenhänge für mich ergeben haben, die ich mit euch teilen möchte, denn ihr habt euch ja auch viel Mühe gemacht. Vielen Dank dafür.
Ich weiß jetzt wer die Frau ist, oder für was diese „Traumfrau“ noch steht. Das gesamte Szenario beschreibt für mich (wie auch Bruce schon deutete) einen Ist-Zustand. Richtig klar wurde mein Bild durch die Statements: „Konkurrenz“ von Anton, dann Cosma´s Satz, dass ich „behindert“ werde, dann Voids „Wettrennen“ und schlussendlich durch mein total spontan und eigentlich eher im Witz geäußertes „ok oder ko“.

Da ist also tatsächlich jemand, die seit geraumer Zeit absolut energisch gegen mich arbeitet, die intrigiert wies nur geht, sowohl gegen meine musikalischen Erfolge als auch menschlich. Anlass zu dieser massiven Konkurrenz die sie zu mir hat, gibt es nicht, im Gegenteil, ich mochte sie anfangs sehr und habe mich trotz ihren Attacken immer wieder mehr als entgegen kommend gezeigt. Ich bin einfach zu loyal, das bekomme ich auch von anderen reflektiert und muss mir den Unterschied zwischen Fairness und Dummitum wohl noch erarbeiten. So wie ich den Traum jetzt betrachte drückt er diese Situation haargenau aus und ich wundere mich wieso ich das nicht vorher schon gesehen habe. Diese Position, in der ich da verharre, das ist der Ausdruck von falschem Mitgefühl und auch falschem Verständnis- das ich durchaus habe, da ich weiß dass es nur ihr fehlender Selbstwert ist, der sie zu solchen, inzwischen auch für jeden anderen offensichtlichen, Behinderungs- und Missgunst-Aktionen treibt. Das ist zwar voll anstrengend alles, und scheint so unnötig dazu, aber alles hat ja seinen Sinn und wenn es nur der ist über sich hinaus zu wachsen. Meine Kraft und Ausdauer ist jedenfalls stark genug um meinen Weg zu gehen, das weiß ich, deshalb bin ich trotz allem innerlich gelassen - sie wird sich also ein neues Ziel für ihr Machtbestreben suchen müssen, denn fliegen kann ich ja in der Tat noch nicht.
So, und was hat das ganze mit Beziehungen zu tun?: Das, was ich zudem sehe, was diese Frau in ihren Beziehungen lebt, das ist für mich der pure Alptraum. Tyrannei, Kontrollsucht und Einengung bis zur Krause. Thats not my bussiness, aber das ist genau das abschreckende Beispiel, wie ich es mir schlimmer nicht vorstellen könnte, also keinesfalls irgend etwas, was ich mir wünschen oder „erträumen“ würde, sondern etwas, was ich zutiefst verabscheue. Und ganz ähnliche Beziehungen, die auf Deals und gegenseitigem Druck aufgebaut sind, kenne ich leider nur zu viele. Das ist für mich das Grauen pur. Aber nun muss und will ich auch mal sagen, dass ich zum Glück auch Beziehungen kenne, auch hier in den Foren, die für mich echte und ganz tolle Beziehungen sind, die wirklich auf Respekt, Vertrauen, Freiheit und Liebe basieren, das kann man fühlen. Ich selbst habe auch schon sehr gute und langjährige Beziehungen geführt, aber nun bin ich einfach total glücklich damit Raum&Ruhe für mich allein zu haben. Ich brauche genau das und genieße es. Ich habe mehr und mehr zu tun, weil mir immer klarer wird wie der Plan für mein, naja vllt letztes Lebensdrittel, aussieht und steuere guten Mutes und mit höchster Priorität auf diese Realisierungen zu, nicht auf Beziehungen. Allerdings muss ich jetzt auch mal sagen, dass das natürlich völliger Blödsinn von mir war, zu sagen: „Beziehungen seien für mich gestorben“, das ist ja mega Blödsinn, denn was weiß ich denn schon, ich kleines Licht, bestenfalls sollte und werde ich absolut offen bleiben, für das was kommt oder auch nicht kommt, also anyways, es wird genau das kommen, was richtig ist. Alles kommt immer richtig.

Cosma, dein Richtiger wird kommen! Da bin ich mir sehr sicher, einfach weil du so gerade aus bist, so ausgerichtet und so sensitiv, dass du eben genau spürst, was kommen soll und was kommen wird. Ich wünsche dir alles Glück der Welt!
Ich habe noch einige Berge zu erklimmen und sehe mich zwar keineswegs in Gefahr, aber das mit dem schwarz+weis=grau-töne-bild gefällt mir und würde mir bestimmt gut tun, da hast du recht, Thomas, das machen wir einmal.
Etwas „haltloses“ sehe ich nicht, Anton, weder in meinem Traum noch in Realität, das sind doch nur normal menschliche Durchschnitts-Probleme, echt nicht einfach oder gar angenehm, aber - mal wieder sinnbildlich gesprochen – es kann nur nach oben weiter gehen. Und das wird es.

Vielen Dank euch Dreien für eure Ideen, Eingebungen und Erkenntnishilfen!

LG


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: