re: Seit Jahren wiederkehrende Träume - kanns mir nicht erkl
Sternenmann * schrieb am
13. August 2008 um 22:42 Uhr (991x gelesen):
Hallo Marisa,
Sehe die Toilette und Dusche, wie Myrrhe als sehr private Orte. Bei der Toilette ist es mehr etwas rauszulassen, was einen belastet und in der Dusche wäscht man sich rein wie Anton schon geschrieben hat.
Meine Einschätzung ist, dass Du Deine Meinung ungern in einem Kreis von "Unbekannten" kundtust - besonders, wenn die Meinung anecken könnte. Dass Du auf dem Klo bleibst und nicht wegrennst sehe ich als Deine generelle Bereitschaft trotzdem zu versuchen, Deinen Gefühlen freien Lauf zu verschaffen.
Die Dusche sehe ich als den Folgeschritt nach dem Klogang. Wenn man mal etwas rausgehauen hat, was anderen nicht gefällt oder einem selber unangenehm ist, tut es sicherlich gut mit sich und anderen wieder ins Reine zu kommen. Aber auch das scheinst Du lieber für Dich und mit Dir selber auszumachen, als mit anderen zu teilen.
In der Traumschule lernt man etwas über die eigenen Gefühle. Wenn Du nicht weist worum das Prüfungsthema geht oder was gut wäre zur Schule mitzunehmen, nehme ich an, dass Du Dich in Deiner Gefühlswelt nicht so gut auskennst.
Was meinst Du zu meinen Gedanken? Nehme sie als Anregung. Gebe mir doch Feedback wo Du meinst wir richtig lagen und womit Du nicht identifizieren kannst.
Herzensgrüße,
Sternenmann

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: