logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Kleiderlieferant - tiefe Wunden
anton * schrieb am 2. Juli 2008 um 23:04 Uhr (912x gelesen):

Salü wally
Habe deine Anwort zum „Kellertraum gelesen und möchte eine Anmerkung zu deinem Schlusssatz – Zitat: ich bin (immer noch) dran am arbeiten, an den dunklen Seiten – anbringen.

Lass dass qualifizierende (urteilende) Adjektiv „dunkel“ mal weg. Fazit davon ist dann; Du hast wie jeder Mensch Seiten oder Eigenschaften! Wenn dein Blick Dich solcherart sieht, fällt das akzeptieren leichter. Ich denke, deine „Selbstverurteilung“ ist schlussendlich das, was Dich hemmt.

Wir dürfen Fehler machen und wir dürfen diese auch ausbügeln, wenn wir es wollen … !

Zu diesem Traum:

--- der Chef und der blühende Vorgarten. Von vorne gesehen scheint alles in bester Ordnung zu sein. Der Chef das wird der Verstand sein, die Häuser die Lebensumstände.

--- Ich sollte mich um Eintritt in ein Wohnhaus für ihn kümmern. Wenn der Chef der Verstand ist, bedeutet es, dass Du Dinge welche der Verstand Dir vorgibt, akzeptieren solltest. Der Traum zeigt dein lavieren oder ausweichen vlt. ist es ausweichen. Wenn Du Dich, siehe Einleitung, belastest u. verurteilst geht das schwerlich. Es wäre das Eingeständnis, dass wir nicht so sind wie wir es uns wünschten. Das ist der fehlende Zugang/Schlüssel im Traum.

--- Dann verwandelte er sich in eine blonde hübsche junge Frau irgendwie. Geniale Traumregie! Jetzt erscheint deine zweite Regierungsinstanz in Form des Gefühls. Das Gefühl zeigt uns Lösungen auf, wenn wir in der Klemme stecken…..

---- Lieferant für Kleidung mit seinem LKW …, was kann man mit Kleidern? Sich verkleiden, umziehen, m.a.W. sich einen neuen Habitus zulegen. Die Lösung für dich heisst schlicht und einfach: „versuche es mit anderen Mitteln, probiere etwas Neues aus“!

--- mit V-Ausschnitt …. Kennst Du das V-Zeichen für „Victory“ auch das Hippie-Zeichen für „peace & love“?

--- und ohne Ärmel, … komm aus der Deckung heraus, die Du gebastelt hast und etwas lautet: „der Mensch ist edel, hilfreich und g u u u t. Weil genau das sind wir meistens nicht, sondern Menschen....

--- mittelgroßen schwarzen Punkten, vielen Punkten. Ein Punkte-Muster....
Der Traum meint dazu: „die Menschen wollen immer punkten“!

--- Chef oder ein anderer Mann auf einem Behandlungstisch. …. Das ist die Reprise des Traums und sie sagt: Vorne blank und hinten krank…., auch vorne rein und hinten Schwein. Daran erkennen wir die Menschen mit „reiner Weste“. Der Rücken ist auch unser Traggestell, alles Schwere was wir tragen zeichnet sich dort ab.

Alles klar Wally? Vergiss Ariel, wir werden nie weiss, aber wir können lernen uns und andere Menschen so zu akzeptieren wie wir sind.

Ciao und liebe Grüsse
anton



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: