re: zwei Pferde
anton * schrieb am
29. Juni 2008 um 17:08 Uhr (976x gelesen):
Salü Falke
Früher konnte man die Trauerzüge, bei denen der Leichenwagen von (verhangenen) Pferden gezogen wurde, noch beobachten. Für mich war es jeweils ein gruseliges Erlebnis …. Die Gaffer blinzelten hinter verhangenen Vorhängen auf den Leichenzug. Dann, ich zählte 8 Lenze, wurde ich Zeuge wie eine Frau - direkt vor meinen Augen - von einem abgesprengten LKW-Rad überrollt wurde. Sie war sogleich mausetot und wurde zu meiner „ersten Leiche“ … . Seltsam, das Rad hätte auch mich überrollen können …. , aber es sollte nicht sein.
Heute weiss ich, dass die Toten uns in Ruhe lassen und auch in unseren Träumen, wird der Tod nicht so wie Du es geträumt hast angezeigt. Weil, der Traum kennt keinen Tod, - denn das Leben ist unendlich.
Traumsymbole vom bevorstehenden Tod zeigen sich meist in sehr starken (festen) Symbolzeichen oder mit den Ergänzungszeichen Anima oder Animus der Träumer. Sogar diese sind meist noch verschlüsselt.
So mutmasse ich, dass Du von einer Lebensphase Abschied nimmst, indem Du etwas davon ziehen lässt (oder musst). Weitere Hinweis könntest Du unter dem „Traumsymbol Pferd“ finden.
Ciao und liebe Grüsse
anton
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: