logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: im Keller
anton * schrieb am 23. Juni 2008 um 23:07 Uhr (693x gelesen):

Salü Wally

Ich teile in etwa deine Vermutungen und möchte sie noch ergänzen:

Zitat: mit einer Frau befreundet / eine Rechtsanwältin, frühere Chefin, schon lange keinen Kontakt mit ihr mehr). Diese Frau lud mich zu sich nach Hause zu Besuch ein. Wir liefen auf der Straße entlang, bis zu ihrem Wohnhaus.

:::::::::: Warum macht der Traum solch eine seltsame Einleitung, weshalb sind diese Verknüpfungen? Der Traum legt eine Fährte. ….. Es gibt in Dir (Seelen-) Anteile die auf hoher Stufe angesiedelt sind. Sie wissen recht genau Bescheid, was „Recht“ ist. M.a. W., was Dir gut tut. Die Frau, hat für mich Eigenschaften des „Ewigen“, Deines/unseres Gefühls. Wie Du es mit deinem Gefühl, gehalten hast, wird Dir auch verschämt geschildert.


Zitat: Aufeinmal plötzlich stieg - besser gesagt sprang - sie hinab zu einer Kellerwohnung. Es war dort KEINE Treppenstufe zum hinuntergehen! Ich staunte - vor allem staunte ich dass sie dort in einer Kellerwohnung wohnt! DAS hätte ich nicht vermutet, dass sie in SO einer Wohnung wohnt.
:::::::::: der Keller, das Unterbewusstsein, dort wo wir auch unsere Leichen verstecken. Vlt. das, was wir nicht wahrhaben wollen…. . Liebe wally, das Gefühl wohnt immer dort, wo auch wir wohnen. Es ist halt sehr anhänglich ….,

Zitat: Lieber hätte ich sie dann doch nicht besuchen wollen, dachte ich. Ich war ein bischen entsetzt darüber. Sie rief mir zu: "Komm schon, komm doch runter - hier wohne ich!"
:::::::::::: das kommt davon wenn man kommentiert, bevor man liest.

Zitat: Nö nee! Das wollte ich nicht gerne. Ich sagte ihr, und es war ja auch tatsächlich so, dass ich da NICHT runterkommen KANN es ist viel zu hoch für mich, wie soll ich denn da runterkommen, es ist ja keine Stufe zum runtergehen dort?!!! Ich sagte: "ICH kann das nicht! Es ist viel zu tief, ich kann nicht springen! Das schaffe ich nicht!".
Sie sagte wiederum, komm schon, du schaffst das! usw... usw...Der Eingang war auch ziemlich eng.
:::::::::::::: diese Passage nennt sich: „wir finden zu unserem Gefühl, wenn wir uns selbst akzeptieren“! Es bedeutet auch, sich selber in die Augen sehen.


Zitat: IN ihrer Kellerwohnung wunderte ich mich. Da war irgendwie Geschirr, Porzellan, insbesondere eine Kaffeetasse, die ich ihr mal ausgeborgt/geliehen hatte! Ich hoffte, mein Geschirr wieder zurückzubekommen. Sie zeigte mir mehr davon.
::::::::::::::: in so ner Tasse, ist meist eine schwarze dunkle Brühe. Sie ist undurchsichtig. Trotzdem gelingt es „Wahrsagern“ aus dem Kaffesatz daraus Ereignisse zu lesen. Was liest Du ergo in deinem Kaffeesatz … ?

Zitat: superschön kreativ aufgebaut: mit Verzierungen und Servietten usw. ….
:::::::::::Ja, Wally; genau so sind die „Spiele“ der Menschen.

Zitat: Zweimal (2) Porzellan-Service auf einem Tisch. Die sahen sehr schön aus, meine Tassen usw. haben sich dort mit ihrem Porzellan vermischt und es sah gut aus.
Also so lieblich rosane Rosen-Blüten waren auf dem Geschirr drauf.
::::::::::: Traumfigura zeigt uns „Zwei Menschen“. Zu „Rosen“ und deren Bedeutung, brauch ich nichts anzufügen …. !

Zitat: Schöne Rosen-Blumenmuster in hellrosa und sehr kreativ angeordnet/hingestellt. Teile (insbesondere Tassen) gehörten mir früher, die hat sie mit anderem Geschirr vermischt und es sah super aus.

:::::::::::::: da hat sich die Träumerin,
aber ganz romantische Sachen ausgeheckt,
bei diesem Rosentraumgedeck … !

Ende des Traumes

Ciao und liebe Grüsse
anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: