logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: seltsamer traum vom grim reaper
anton * schrieb am 30. Mai 2008 um 22:33 Uhr (909x gelesen):

Salü star

Entweder hast Du einen Vogel oder du hast einen Stern als Nick gewählt!

Den Sensemann als Todesboten kaufe ich Dir nicht ab, weil: so direkt wird in der Traumzeit nichts ausgesprochen.

Die einfachst mögliche Variante ist: „ wer durch ein Türe geht, betritt einen anderen Raum. Und Zimmer bedeuten in Träumen oft andere Lebenssituationen. Somit ist es wahrscheinlich, dass Du dich von deinem Eltern-(haus) getrennt hast.
Solche Trennungen begleiten uns das ganze Leben; einer der ersten ist die Lösung von der Nabelschnur. So gesehen macht der Sensemann auch Sinn, es wird ein Band – vielleicht ist es ein Lebensabschnitt beendet. Der Traum gibt dazu die Aussage; Du freust dich darauf.

Das „zeitlose Zimmer“? Kennst Du den Spruch: „dem glücklichen schlägt keine Stunde?“. Auch das passt mit dem vorherigen.

Die Frage nach dem Sterben?; Du als Sterblicher hast sie gestellt, lässt sich in einem anderen Sinn betrachten. Der Tod ist eine Transformation, genau wie die Geburt eines Wesens. Auf dieser Seite, die wir als „Leben bezeichnen“, bist Du traumtechnisch eine Zwei oder ein duales Wesen. Auf der Seite, welche für dich mit dem Tod endet, wirst Du eine mehr oder weniger vollkommene Eins. Zwischen dem Zustand als Zwei und dem Zustand als Eins, ist es Dir möglich zu handeln. Handeln bedeutet sein Leben zu gestalten, zu steuern und so wie die Hand fünf Finger besitzt, ist Handeln mit der Zahl Fünf verbunden.
Und dass es so sein könnte wird dir mit dem unscheinbaren Komma zwischen der 1 und der 5 klargemacht. So ein Komma trennt das Grosse vom Kleineren. Das Grosse befindet sich richtigerweise in deinem Traumdisput vorne. Das Kleine, das menschliche Handeln hinten. Oder denkst Du, dass unser menschliches Handeln so „gross“-artig ist?

Ciao und liebe Grüsse
anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: