logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: um himmels willen
Anna B. schrieb am 21. Juni 2004 um 23:14 Uhr (430x gelesen):

> - Es sei denn, du willst wirklich sterben und stellst es dir so schön vor. Dann würde es einfach das bedeuten...
> Aber auch der Wunsch zu sterben beinhaltet ja, dass man sich eigentlich ein neues, anderes Leben wünscht. Denn auch im Leben leben wir ja sozusagen in und mit Symbolen...

> daraufhin meine antwort.
> oder habe ich überreagiert? sorry. dieser satz hatte ich so verstanden.

Hi Mariechen,

Ich habe ja nicht nur den Satz geschrieben, sondern noch viele andere vorher. Ich ging davon aus, dass alles gelesen wird. Es waren nur 2 Möglichkeiten, den Traum zu deuten. Die eine:

"sterben im Traum bedeutet meistens, dass du eine Lebensphase beendest und du etwas loslassen musst für den neuen Lebensabschnitt. Was da stirbt, ist meistens ein Teil unseres Egos, nicht aber man selbst.

Da du sogar dabei singst, geht es dir ja auch gut dabei und vielleicht singst du auch wirklich? Es wäre jedenfalls gut für dich :-)

Die Vögel könnten noch bedeuten, dass du einige gute Ideen hast, die dich regelrecht 'hochheben' und unabhängig und frei machen können.

Alles in allem eigentlich ein positives Bild! Nur solltest du deine 'hochfliegenden' Ideen auch
in die Tat umsetzen. Dann liegt ein schöner neuer Lebensabschnitt vor dir."

DAS ALLES SCHRIEB ICH AUCH. Nur muss das ja nicht zutreffen, und im Falle des Falles - es soll ja viele geben, die mal Gedanken an den Tod haben - KÖNNTE es auch sein, dass...usw.
Wobei ich auch nicht finde, dass das jetzt so furchtbar schlimm ist, wenn man sich mal mit dem Tod auseinandersetzt oder sogar den Wunsch hat, dieser Welt hier zu entfliehen.

Aber umso besser, wenn du das nicht willst. Dann ist der Traum - wie gesagt - sehr positiv! Jedenfalls aus meiner Sicht. Aber ich weiß auch nicht alles und gebe hier nur Anregungen und Denkanstöße für Menschen, die sich mit ihren Träumen auseinandersetzen wollen.

Gruß
Anna




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: