(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
re: Fruchtwasser
myrrhe * schrieb am
20. April 2008 um 19:19 Uhr (885x gelesen):
Liebe felina,
der Mann - egal, wer wer war, oder welches Aussehen er hatte - er hat dir im Traum etwas gegeben oder auch einfach bewußt gemacht, was dir fehlt. Das ist, so würde ich es sehen, ein Aspekt des "Verarbeitens". Denn dein Unterbewußtsein, das darum ja weiß, muß damit klar kommen. Ich denke genau wie du - er hat als Prototyp etwas verkörpert, dessen Fehlen deinem Unterbewußtsein bewußt ist. Damit du im Wachen nicht darunter leidest, verarbeitest du es im Traum.
Dem Element Wasser fühlen wir Menschen uns zwar eher etwas entfernt, auch wenn wir schwimmen können. Aber - wir schwimmen als Fötus lange Zeit in Fruchtwasser. Und dieses ist salzhaltig - es ist sozusagen echte Sole. (Daher ist Sole auch so heilend: weil wir daraus bestehen.) Es mag eine Erinnerung sein - aber eher glaube ich, daß du, als Seele, irgendwohin gereist bist, um dieses Wasser zu genießen und darin Heilung zu finden. Quellwasser, der Ursprung des Wassers, ist für mich die perfekte Ergänzung: klare, reine Nahrung. Du bist - so mein Empfinden - zu einem Ursprungs- oder Kraftort gereist, um dich zu regenerieren.
So würde ich persönlich es interpretieren. Und ich finde mich selbst durchaus darin wieder: nicht mit gleichen Träumen, aber mit übergeordneten Themen.
Lieben Gruß!
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: