re: Massaker nach gesellschaftlichen Anlass
anton * schrieb am
23. März 2008 um 11:35 Uhr (865x gelesen):
Salü Gundula
Du erlaubst mir, diesen Traum ganz anders zu sehen, als es unsere Tagesschau-Gucker interpretieren. Somit hat er nichts zu schaffen mit Jubel, Massakern u.so und er ist jugendfrei (ab 3 Jahren).
Wie kommt es dazu? Finde die Symbole und ergründe ihre Bedeutung.
Zitat: Du und Party mit Anderen auf einer Terrasse/im Garten (?) tanzen im Kreis.
:::::::::::::: Könnte diese Party das Leben sein, der Lebenstanz? Von oben (Terrasse) musterst Du wie ein Feldherr die aktuelle Lage. Du siehst das Wachstum der Natur, aber auch die ewige Wiederholung (Kreis). Ist es das – alles dreht sich im Kreise?
Zitat: Auf deine Beine herabsehen. Mini-Rock und braun geringelte Kniestrümpfe. Braune, saubere, flache Schuhe.
:::::::::::::: Unsere Feldherrin überprüft die Beweglichkeit / aber auch die Standfestigkeit ihres Heeres. Bemerkst Du auch die Farbe braun? Sie erscheint zwei Mal. Die braunen Schuhe – erdfarben - zeigen deine Verwurzelung mit der Erde und der Natur, doch diese ist nicht extrem fest. Ergo, Du bist standfest in der Schlacht, aber wenn es sein muss auch beweglich. Eine kluge Feldherrin bläst auch mal zu einem taktischen Rückzug ….
Interessant sind die braunen Strumpf-Kringelein…. ich nehme mal an, die Feldherrenstrümpfe sind ausschliesslich ein wärmehaltendes Accessoire und nicht als Mittel zur Verwirrung potentieller männlicher Opfer gedacht. Sie (KS) sind gewissermassen eine Wiederholung des vorher gesagten; sie erinnern aber auch an geologische Schichten und (Lebens) -Ablagerungen. In Verbindung mit dem Knie, es ermöglicht „das Knien“, vermute ich; da waren zahlreiche Kniebeugen, die ihre Spuren hinterlassen haben.
Zitat: . Mini-Rock
:::::::::::::: Ja, wird auch als Uniform getragen. Somit wird es draussen warm sein. Eine weitere Bedeutung wäre; die Absichten sind unschwer zu erkennen.
Zitat:
Kniestrümpfe unreif …. hinunterstreifen wie Socken. Nylon-Strumpfhose. Meine "Nachbarin" sagte mir noch, sie fände Kniestrümpfe doof worauf ich ihr zustimmte.
:::::::::::::: Da wird es schwierig! weil sind die KS nur Traumregie mit der Bedeutung: „das Aussenliegende“ und die Strumpfhosen das Innere? So betrachtet findet hier ein Blickwechsel zwischen Aussenleben und Innenleben statt. Da Nylon (nicht Seide) eine Kunstfaser ist, führt es zum Schluss; Unsere Feldherrin ist dabei, dass Äussere Geschehen zu verinnerlichen (akzeptieren). Im Innern hat sie sich was vorgemacht (gekünstelt). Die „Nachbarin“ darf man hier als „das Gefühl“ interpretieren - „dein Ich“ als die Verstandeskomponente.
Zitat: Nach der Party in die Wüste. Jeep und Mann (Massenmörder), der mir nicht ganz unbekannt war und dennoch blieb mir seine Identität bis jetzt schleierhaft.
:::::::::::::: Das kann man lesen als die Konfrontation von Traum (Illusionen) und Wirklichkeit (Alltag). Der Jeep (Zahl Vier) verkörpert die rauhe Welt. Der Mann ist nichts anderes als dein Verstand und weil er deine Illusionen gnadenlos zerstört, ist er der / dein Massenmörder. Siehst Du Gundula, so einfach entlarven sich Figuren im Traum.
Zitat: Auf ihm stürmten andere Leute zu. Alle in Safari-Kleidung. Plötzlich löste dieser Mann ein paar tödliche Schüsse mit seiner Schusswaffe und ich empfand in den Moment Trauer sowie Machtlosigkeit. Er schoss weiter bis alle Leute um ihn und sein Auto leblos auf den Boden lagen. Ich hatte Angst und trotz der Abneigung ihm gegenüber, ging ich auf ihn zu um ihm ein Angebot zu unterbreiten womit er mich vermutlich am Leben lassen könnte. Ich weiß aber nicht genau was ich ihm sagte.
:::::::::::::: Hier konkretisiert sich das Geschehen. Es zeigt die Auseinandersetzung mit den Gedanken. Safari-Kleidung (für Vergnügen in gefährlicher, abenteuerlicher Umgebung). Mit all diesen Illusionen macht der Verstand kurzen Prozess. Wir sind dem Schicksal des Lebens ausgeliefert. Egal ob Feldherr oder Soldat, wir schliessen einen Pakt mit unserem Verstand und machen uns vor; dass es doch anders kommen könnte …. !
Zitat: Er akzeptierte mein Angebot und ließ mich am Leben wobei mir bewusst war, dass er mich irgendwann mal töten könnte.
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ der Verlust aller Illusionen …..
Ich wurde praktisch zur Mittäterin und plagte mich mit Schuldgefühlen aber mein Überlebensdrang war einfach zu stark. Ich hatte sogar noch nach dem Massaker Sex mit diesem Mann. Erinnere mich angewidert gewesen zu sein und auch daran gedanklich Pläne geschmiedet zu haben wie ich diesen Typen entkommen könnte.
::::::::::: das ist grösstenteils „Traumregie“. Hier zeigt sie den Kampf in uns, was können wir tun um unsere Lage zu ändern. Die Sexszene lässt sich sehen, als „Akzeptanz“ von dem was der Verstand anzeigt. Auch wenn es uns nicht gefällt, es ist halt einfach so.
Aber es ist immer gut sich einige Illusionen am Leben zu halten, sie vermitteln uns Hoffnung.
Ciao und liebe Grüsse
anton

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: