logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Traumdeutung - Hilfe brauch
Gundula * schrieb am 22. März 2008 um 14:38 Uhr (824x gelesen):

Hallo,

Meine spontanen Gedanken dazu:
Du hast die Trennung von André nie richtig verarbeiten können und bist nun von deinen "künstlichen" Leben (Im Traum: Show, Fernsehsendung mit Prominenten) gefangen ohne mit dir selbst vorher ins Reine gekommen zu sein oder mit deiner Vergangenheit richtig abgeschlossen zu haben. Abgeschlossener Führerschein und das Kind in deinen Traum deuten auf zunehmende Verantwortung durch deine Beziehung und, dass sich (Fehl-)Entscheidung womöglich auf diese aber auch auf dein Leben in Allgemeinen negativ auswirken könnten. Dein Weg erscheint dir "besiegelt" und eine Umkehr unmöglich. Auffallend ist auch die Rede von Diät und im Zusammenhang dein abnehmendes Gewicht. Diät bedeutet Verzicht auf (seelische) Nahrung. Ist aber auch ein Hinweis auf einen Lohn (abnehmendes Gewicht) und zunehmende Attraktivität. Dahinter könnte sich das Streben nach mehr Anerkennung verbergen. Die Nacktheit der anderen Menschen könnte darauf hindeuten, dass du die Unbefangenheit deiner Mitmenschen beneidest. Aber nur eine Vermutung.
Die Biester, die aus der Dunkelheit aus den Nichts auftauchen stehen wahrscheinlich für den Schatten aus deiner Vergangenheit. André ist die Lösung aber auch die Ursache dieser Schatten (Der "Ablenker"). Deine Flucht davor dagegen die Angst vor diesen Schatten eingeholt zu werden.
Ich vermute, dass die Frau mit der du im Traum sprachst, ein Teil deiner Selbst ist, die den Verlust von André bedauert.

Grüße G.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: