re[2]: fahrt in den abgrund
felina * schrieb am
6. März 2008 um 10:56 Uhr (788x gelesen):
hi nandi,
danke für deine gedanken zu dem traum. sie haben mich zum überlegen angeregt, und obwohl nicht alles so stimmt, passt die interpretation trotzdem total, und zwar auf mehr als eine situation in meinem leben.
der unterschied zu deiner interpretation ist, dass nicht ich der taxifahrer bin und es auch tatsächlich nicht um meine unaufmerksamkeit geht (ich habe lange darüber nachgedacht), sondern die situation ist die, dass ich gesagt habe, wo es hingehen soll, und dass mein team (in einer beruflichen situation) bzw. zwei personen (in einer privaten situation) nicht präsent genug sind. in beiden bzw. allen drei fällen führt die fahrt in den abgrund, wenn es so weiter geht. das schlagwort "gefängnis" war in deiner interpretation übrigens ausschlaggebend, da die abhängigkeit von der handlung anderer menschen sich wie ein solches gestalten kann. das war mir in dieser form gar nicht bewusst.
danke auch für den hinweis, dass ich nicht zerschellt bin, sondern ich das noch abwenden kann. das war nämlich eins meiner großen fragezeichen.
liebe grüße, felina

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: