re: Traum, Mutter will Kind schlagen.
somnium * schrieb am
25. Februar 2008 um 22:13 Uhr (788x gelesen):
Sieht für mich aus wie ein typischer Mutter-Traum.. Mütter sehen ihre Kinder ja immer als ihre Kleinen... :) hier drücken sich wohl alltägliche Schwierigkeiten aus, auf die Mütter bei der Erziehung ihrer Sprösslinge so stossen?
Ein paar Ansätze:
Ins Bett bringen->zur Ruhe kommen wollen?
Nicht berührenkönnen->scheint als drücke sich hier das Prinzip deiner Mutter aus, ihr Kind..auch wenns mal turbulent (weinen/zetern, streiten) zugeht, nie schlagen zu können/Wollen. Dadurch,so scheint sie überzeugt, erreicht sie dich nicht, bzw. lässt du das nicht an dich heran.
Klasse! Hat man nich überall.:-)
Es wird also ein Mittel zur Maßnahme (Zollstock) ergriffen, das erscheint aussichtsvoll, der "schlauere Weg", schien aber, so siehts für mich aus (in bestimmten Situationen) ebenfalls nicht zu fruchten.
Sie scheint im Unklaren in manchen Dingen (gewesen) zu sein, bzw. nicht zu verstehen, ob deiner Eigenwilligkeit?, wie sie handeln soll, obwohl sie klar sah (Bett), auf was sie hinauswollte und das es gut für dich und evtl auch sie ist.
Dir diesen Traum zu erzählen, das war ein kluger Schritt, aber nur wenn Du ihr entgegenkommst und endlich ins Körbchen gehst. :-)) nein, scherz.. ich bleib bei den obigen Ansätzen..aber ohne Gewähr.
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: