Hahn abgedreht? Maske, Raupe, Frühling, blaue Äpfel
wally * schrieb am
20. Februar 2008 um 21:30 Uhr (785x gelesen):
Hallo,
ein komischer merkwürdiger Traum war das.
Ich war irgendwo an einem ganz neuen Arbeitsplatz in einem Büro. Dort werden vermutlich Büroarbeiten, Buchführung, Organisation o.ä. ausgeführt. Mehrere Leute waren dort.
Ich saß mit meinem neuen Chef an einem Schreibtisch und wollte ihn für mich und mein Talent (für die Firma) überzeugen. Er fragte mich nach einer Idee für ein bestimmtes Projekt/Problem/Auftrag.
Ich fing an ihm begeistert zu erzählen, dass das kein Problem für mich sei, ich ja Erfahrung habe und wie ich das handhaben würde in Details und versuchte gut eine detaillierte Lösung darzulegen, was anfänglich gut geklappt hat.
Mittendrin merkte ich selber, dass ich bei einer Einzelheit, dass diese nicht so ganz richtig gut war. Ich sagte: kein Problem wir können alles faxen (per Fax senden).
Dann zog er für dieses Projekt/Auftrag aber ein Haufen Farbfotos aus der Tasche und legte sie auf den Schreibtisch. hmm...
ich meinte: ok, dann können wir natürlich nicht faxen. Die vielen Fotos kann man ja alle nicht mitfaxen. Und ich sagte ihm, ich mache das schon irgendwie (anders) und ICH stelle den Antrag (o.ä.) selbständig (das sagte ich 2x), er braucht sich nicht drum zu kümmern, ich mache und schaffe das schon alles. Ich werde ihn überzeugen, er schien nicht sehr überzeugt, aber sagte nichts. Er sagte überhaupt nichts während der ganzen Zeit sondern schaute mir immer nur zu.
So - dann wollte ich mich an die Arbeit machen, diesen Auftrag auszuführen. Ich ging aus seinem Büro in das andere Büro, wo auch noch andere Kolleginnen waren, die dort arbeiten.
Nun, ich wollte mich gerade an die Arbeit machen und an die Schreibmaschine setzen um Worte zu schreiben, da sah ich hoch und über dem Schreibtisch war ein Fenster, an dem Fenster hing eine kleine Person :shock: , sie war maskiert, mit so einer roten Mütze maskiert.
Sie hing da mit ihrer roten Mütze usw. eingepuppt wie eine Raupe - tatenlos.
Ich dachte: Was ist das denn? Ich stand auf und machte ihre Maske ab. Die Maske war ab und man sah jetzt ihr Gesicht. Es war ein kleines dünnes blondes Mädchen, ein Kind.
Ich wollte mich jetzt an meinen Auftrag ranmachen und arbeiten, das Mädchen hing noch oben. Ich merkte: NANU! ich kann hier nicht Arbeiten, ich kann hier nicht mit der Schreibmaschine schreiben, es geht nicht! Ich schaute was los ist und schaute nach oben zum Fenster.
Da sah ich, dass dieses kleine dünne Mädchen Schuld ist an der Misere, sie hat mir den Hahn abgedreht! Es war (komischerweise) ein Wasserhahn am Fenster oben montiert. Ich sah genau, wie sie gerade dabei war ihn zuzudrehen den Wasserhahn und somit konnte ich nicht arbeiten!
So völlig unauffällig machte sie das, so langsam und leise dass ich es beinahe kaum bemerkte, wenn ich nicht zufällig nach oben geschaut hätte, denn sowas hätte ich ja nicht vermutet. Ganz unauffällig geschah das.
Ich war SAUER! Sie (die Raupe entpuppte sich) ging hinab vom Fenster, ins Freie (grüne Wiese/Garten) auf die andere Seite vom Fenster, wo ich nicht rankomme. Ich wütete und wetterte: Na warte, wenn ich dich kriege... und wollte mir das Mädchen schnappen, aber es ging nicht.
Der Chef schaute die ganze Zeit dabei zu, bei allem, sagte aber nichts.
Sie war auf der anderen Seite, zwischen uns war eine Glaswand oder Fenster. Ich war sauer, dass sie mir den Wasserhahn zudrehte und ich somit nicht arbeiten konnte. Ich konnte nicht an das Mädchen ran. Sie war sicher dort wo sie stand und mich anschaute.
Sie sah dünn und blass aus.
Da sagte dann plötzlich eine Kollegin zu mir sowas wie: Ach lass sie doch, es ist ja nur ein Kind und es ist doch "Frühling". Es ist doch Frühlingszeit, also ist es nicht so schlimm.
Dann kam eine Kollegin aus dem Garten ins Büro rein und stellte mir und uns einen riesengroßen Korb voller reifer großer Äpfel hin. Sehr sehr schöne reife blitzblanke Äpfel. Die sahen sehr anbeißend aus. Da waren ein paar sehr schöne knallrote Äpfel drin und ein paar schöne gelbrote und komischerweise sehr sehr schöne dunkelblaue Äpfel. (Hä?)
Blaue Äpfel sahen so verlockend und appetitlich aus, dass ich mir einen blauen Apfel greifen wollte, ich überlegte noch, ob ich es dann als erste tun soll, ob ich mir erlauben kann so frech zu sein und einfach als erste dort in den Korb greifen - aber ich glaube ich griff zu (bin mir aber nicht sicher).
Ende des sehr komischen Traumes.
Null Ahnung Leute!
Ich glaube, Raupen entpuppen sich im Frühling zum Schmetterling?
Wieso hing ein "Wasserhahn" am Fenster?
Und wieso behinderte ein zugedrehter Wasserhahn meine Arbeit?
Was bedeuten hier Äpfel? und dunkelblaue Äpfel?
Vielleicht hat jemand eine kleine Idee bitte?
Lieben Dank
lg Wally

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hahn abgedreht? Maske, Raupe, Frühling, blaue Äpfel ~ wally * 20.02.2008 21:30 (2)