logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Skelette und Totenköpfe!!!!
void * schrieb am 18. Februar 2008 um 18:20 Uhr (863x gelesen):

Meine persönliche Einstellung ist, dass es beim Träumen um Handlungen und Einstellungen geht, und dass optimaler Weise Kraft aus ihnen gezogen wird bzw Handlungsmotive erkannt werden. Ich glaube nicht an verschlüsselte Traumsymbole, die als reale Traumobjekte auftreten. Verschlüsseltes ist unverstandes oder unklares oder undeutlich ausgedrücktes. (Warum sollte überhaupt irgendwas verschlüsselt sein? - So was verbraucht viel Zeit und Energie.)

Mein Augenmerk liegt auf dem Agieren des Träumers: was tut er, wie tut er es und warum.

Auf den ersten Blick wirkt der Traum so, als drehe sich alles um dich. Alle Personen und alles Geschehen kommen auf dich zu. So brauchst du nur noch zu reagieren, du siehst vor allem die Dinge, anstatt direkt beteiligt zu sein. Klaro, ist auch nicht deine Hochzeit.
"Unverstanden" aber unbewußt erfühlt ist die Gesamtsituation bzw dieser Simulation-Traum, den du unbedingt zu Ende träumen willst, weshalb du auch eine Erklärung verschiebst.

Das Suchen zwischen den Totenköpfen nach den ÜberLebenden ist für mich die übliche Hoffnung, die nach solchen Streits und Trennnungen oft (noch) vorhanden ist. Ein unbestimmtes Gefühl sagt mir, dass dieser Traum "zielgerichet" war .... hm, jetzt habe ich den Faden verloren.

Naja, vielleicht noch abschließend: Du zeigst dir im Traum einen anderen Ausgang des Streits, einschließlich (deiner?) wahrscheinlichen Verhaltensweisen bzw zeigst du möglicherweise eine gewisse Erwartungshaltung gegenüber andere Personen.

Grüße
Thomas

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: