re: was bedeutet dieser traum
anton * schrieb am
5. Februar 2008 um 0:30 Uhr (839x gelesen):
Salü Stella
>>>>> Zitat: in meinem Heimatort …. durch die Gegend gefahren...
>>>>> Die Unendlichkeit kennt keine Zeit und keinen Ort, denn sie ist alles in einem. Dein Traum zeigt ein Stück von dieser Unendlichkeit. Wenn es so ist wie ich behaupte, dann bist Du dein Heimatort und bist bei einer höchst privaten Nabelschau … !
Zitat: von einer damaligen freundin?
>>>>> Du und Freundin das sind Zwei Wesen- santeile. Die Unendlichkeit braucht auch keine Leichenwagen, denn sie kennt nur Veränderungen (wenn sie sich darüber vlt. bewusst ist)! Aus dem ersten und diesem können wir folgern; Gross und Klein sind blosse Eigenschaften und somit Erzeugnisse des menschlichen Denkens. Dieses Denken suggeriert Dir etwas das Gross ist als wichtiger und das kleinere als weniger wichtig. Weil die Unendlichkeit aber keinen Tod kennt, handelt es sich um Abschiednehmen. Dieses Abschiednehmen betrifft das „kleine Mädchen“ welches Du mal gespielt hast und das Andere was die Traum-Nabelschau heute von Dir anzeigt.
Zitat: ich wusste plötzlich im Traum, dass der Vater sich selbst und die kleine Schwester dieser Freundin umgebracht hatte. auch sah es so aus, als wäre die Wohnung leer.
>>>>> dieser Satz bringt Klärung ! Wieder bauen wir auf dem vorigen auf: „Tod ist tabu“, somit ist dieser Vater kein Mörder, sondern der unerbittlich zerkleinernde Verstand. Mit einer gewissen Sicherheit sagt er: „das kleine Mädchen existiert nicht mehr und in deinem aktuellen Leben herrscht Flaute“.
Zitat: Monitor schauen. die Bilder sahen aus wie von einer Wärmebildkamera, ….. und zwei Personen die in unterschiedlichen Räumen lagen...
>>>>> Genial wie die Unendlichkeit oder ist sie das Leben (?) eine Aussage liefert! Eine Wärmebildkamera zeigt Objekte anhand ihrer Oberflächentemperatur. Wären die zwei Personen „tot“, hätten ihre Körper die Temperatur der Umgebung angenommen. Sie wären auf dem Bild nicht zu erkennen. Klipp und klar teilt der Traum Dir also mit: „diese zwei Personen sind am Leben“. Klar?
>>>>> Aber der Traum zeigt die Personen in zwei verschiedenen Zimmern. Das sehe ich als Lebensabschnitte, Erfahrungen. Das kleine Mädchen hat sich vom grossen getrennt, Du hast dich verändert. Es scheint mir logisch, dass das kleine Mädchen am Boden liegt, es ist nur noch eine Illusion. Überdenken solltest Du dein jetziges Leben, der Traum zeigt Dich am Boden. Menschen haben die Fähigkeit wieder aufzustehen.
Stella, wann rappelst Du Dich wieder auf?
Ciao und liebe Grüsse
anton

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: