logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: langer Gang?
Istia * schrieb am 26. Januar 2008 um 22:36 Uhr (742x gelesen):

>Ja, habe mich letzthin mal zu einem Gang geäussert, aber in welchem Zusammenhang? Suchen ist für mich viel aufwendiger als neu erfinden; darum entwickle ich eine Hypothese zum Symbol Gang.

Hypothesen und Neuerfindungen finde ich immer cool!
(und zugeb, war etwas faul oder "unproduktiv" von mir, die Post, die ich meinte, nicht gleich selber zu suchen.. ;))

>Gang, ist nur möglich innerhalb eines Gebäudes (war bei Wally … ! (http://www.paranormal.de/traumdeutung/traumforum/view.php?nr=12372)
Ein langer Gang setzt ein entsprechend grosses Gebäude voraus. Vlt. steht das Gebäude für das Leben und die Wohnungen/Zimmer darin für unterschiedliche Lebensabschnitte oder auch Verhaltensweisen die wir dabei zur Schau stellen!

aha, der Aspekt "Verhaltensweisen zur Schau stellen" ist dabei neu für mich..

>Hey! Ist dafür die Bühne in deinem Gebäudekomplex?

interessant diese Gedankengänge.. das passt.. in verschiedenerlei Hinsicht sogar

>Auf einer Bühne wird das „Ergebniss“ fleissigen Übens präsentiert!

ja, das soll so sein :)

>Wir könnten uns dafür auch eine Bibliothek vorstellen, die nach verschiedenen Themen, Sachgebieten organisiert ist …. . Um etwas zu finden ist eine gute Übersicht (Vertrautheit) hilfreich. Ein grosses Gebäude weist auch auf viele Interessen und Fähigkeiten hin.

tatsächlich hatte dieses Gebäude auch etwas von einer Bibliothek, noch treffender gesagt war es ein altes Schloss, der lange Gang war auf der linken Seite offen zum Innenhof und die Bühne war dann in einem Saal wieder innen rechts. Ich bin sehr schnell und zielstrebig über den Gang gelaufen, wußte also schon wo alles war, obwohl mir das Gebäude neu war oder so schien.

>So gesehen ist ein Gang immer ein „verbindendes Element“ um von A nach X zu kommen. Gänge können auf einen Anpassungsprozess hinweisen.

das überrascht mich sehr, ist aber überaus zutreffend..

>Da Gänge meist recht monoton erscheinen, ist auch die Bedeutung von Langeweile oder Unproduktiv sein, damit möglich.

interessant diese Bedeutung auch kennen zu lernen, wobei ich sage muss, dass weder der Gang, Ambiente etc im Traum triste waren, noch mein derzeitiges Leben dies ist, eher das Gegenteil.. aber wer weiß auf welcher Ebene das noch stattfinden kann, also ich werde darüber noch mal nachdenk-fühlen..

>Istia, halte dich an die „grosse Bühne“, dort findet nächstens (1 bis 100 Jahren) eine grosse Premiere statt!

Yay, das wird was, jou! und ist schon was.. ja, wir werden Alle dabei sein und das Schöne ist: es wird keine Verlierer geben!.. das kosmische Spiel erfährt nur einen weiteren Übergang, right!

Vielen Dank!

LG



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: