re[3]: Bitte um Traumdeutung!
Lilly64 * schrieb am
11. Januar 2008 um 22:17 Uhr (854x gelesen):
Hi Deadboy!
Danke füür die schnelle Resonanz auf meine Fragen. Mir ist einiges jetzt klarer geworden durch Deine Antworten, denn ich denke, Du hast damals- ( wie alt warst Du eigentlich als Deine Großeltern urplötzlich verstarben?, und wie lange ist das jetzt her?), keine Zeit gehabt, um Deine Trauer, deinen Schmerz über ihren Verlust zu verarbeiten???, vllt ist man innerhalb Deiner Familie schnell wieder zur Tagesordnung übergegangen?, weil das Thema Tod oft noch tabusiert wird, auch in einer Familie, der Tod wird verdrängt, nicht als das gesehen was er ist, Bestandtteil unseres Lebens.
Vllt. hast Du Dir aber auch selbst nicht gestattet zu trauern?, man(N) muss ja stark sein, nur nichts zu nah an sich heran kommen lassen, da wird dann ruck zuck ne Mauer um einen aufgebaut......, vllt kommt deshalb jetzt erst der Durchbruch?, denn der verdrängte Schnerz will gelebt, gespürt werden, Trauer lässt sich nun mal nicht abwürgen, sie überfällt uns dann meist später, wenn wir völlig schutzlos sind aus dem Hinterhalt heraus, aus heiterem Himmel, und wir wundern uns dann, warum wir uns so traurig fühlen....., verstehst Du, was ich damit sagen will???, ich denke, egal aus welchen Gründen auch immer, keine Trauerarbeit damals sattgefunden hat, dein Unterbewusstsein hat nichts vergessen und lässt dich deshalb jetzt alles im Traum durchleben. Immer und immer wieder, solange bis du begriffen hast, und dazu bereit bist, Dich Deiner Trauer zu stellen , du wirst sehen, dann werden diese Träume vorbei sein, sich auflösen und so schnell wieder gehen, wie sie gekommen sind.
Wenn Du bereit dazu bist, Dich mit dem Tod, dem gesamten Prozess dem Tod deiner Großeltern auseinanderzusetzen. Vllt, sind deine Großeltern ja auch letztendlich ein Symbol für die Angst vor dem Tod deiner Eltern????, denn auch damit setzen wir Kinder uns auseinander: irgendwann~~~ wenn wir keine Großeltern mehr haben und wir spüren, dass auch unsere Eltern älter, vergesslicher, anfälliger für Wehwehchen geworden sind,bekommen wir die Sorge, was ist?, wenn sie mal sterben sollten???? und auch das kann mit ein Grund für deine Träume sein...!
Aber Du machst ja einen sehr reflektierten Eindruck auf mich, und ich denke, Du wirst dich auf den Weg machen, all das besser verstehen zu können, um es zu verarbeiten.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg dabei und viele spannende Momente, denn es ist wirklich sehr interessant sich mit der Jenseitsthematik und dem Leben nach dem Tod zu beschäftigen, sich in dieses Thema einzulesen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, die du hier übrigens im Jenseitsforum findest.
Du wirst sehen, je aufgeklärter man sich fühlt, desto mehr verliert der Tod seinen Schrecken und man kann ihn als das, was er ist betrachten, als natürlichen Bestandtteil des menschlichen Lebens.
Allzeit gute Träume wünscht dir Lilly

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: