logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Noch mehr Träume mit Insekten
nessidolphins * schrieb am 17. Dezember 2007 um 12:44 Uhr (753x gelesen):

Hallo zusammen,

erst einmal vielen lieben Dank für die beiden Ansätze zu meinem letzten posting.
Hat mir ein paar Ansätze gegeben und geholfen. Die Gedanken dazu sind noch nicht ganz durch, es arbeitet noch.

Ich hatte schon wieder einen Traum, anscheinend ist gerade Insektensaison bei mir....

Diesmal ging es um Mücken, die auf meinen Armen sitzen und tun, was sie eben tun: Pieksen und saugen. Ich strich über die Arme, das scheuchte sie auf, aber sie ließen sich gleich wieder nieder. Auf dem linken etwas mehr als auf dem rechten.

Natürlich entstanden die typischen Mückenstick-Beulen, die so schön jucken. Ich betrachtete meine Arme und dachte, oje, das wird nicht nur jucken, sondern wehtun.
Aber ich unterdrückte dieses Jucken und die Schmerzen irgendwie.

Ich sage jetzt mal, was ich selber schon mal als Ansatz habe, habe 3 Möglichkeiten gefunden:
Habe mal gelesen, die Seite oder Richtung links kann Vergangenheit symbolisieren, war das richtig? Wenn das stimmt, könnte man das Jucken der Mückenstiche so weit abstrahieren und deuten:
Vergangenes/Erlebtes "sticht" mich noch oder gerade wieder oder jetzt zum ersten Mal. Und ich unterdrücke es, obwohl es "mich juckt", mir was ausmacht.

Oder aber: Vergangenes "sticht", läßt sich nicht wegjagen (weil es zu mir gehört), aber es "juckt mich nicht", macht mir nichts.

Oder aber: Ein Hinweis, im Sinne von Mücke als Parasit, dass da wer bei mir ist, der von mir profitiert, schmarotzt, mich "aussaugt", mir den "Lebenssaft" Blut/Lebenskraft/Energie (???) raubt und ich merke es grad nicht oder unterdrücke das.

Das wären meine alternativen Ansätze. Aber ich weiß gerade nicht so genau, was es sein KÖNNTE (zurzeit geistert mir viel durch die Gedanken + ich setze mich mit vielen meiner bisherigen Themen und Personen auseinander).

Ich weiß nicht genau, ob es einfach nur die Bestätigung ist, dass mich etwas nicht so sehr juckt, oder ob es ein Hinweis sein kann, dass ich das "Jucken", etwas Belastendes zurzeit unterdrücke und nochmal näher betrachten könnte.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße an alle!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: