logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Spinne
Golem * schrieb am 10. Dezember 2007 um 12:53 Uhr (676x gelesen):

> Hallo!
> Also erstmal Ich habe eine richtige Phobie vor Spinnen... Wir haben hier zuhause ein Traumdeutungsbuch, aber das hilft mir nicht wirklich weiter also dachte ich, ich frage mal hier nach!
>
> Ich träumte die Nacht von einer Spinne... Sie war ziemlich groß..... ich saß auf meinem Bett und es waren noch 5 Menschen in meinem Zimmer eine davon war meine Deutschlehrerin (?) und ein bekannter mit dem ich eigentlich nix zutun habe, die andern kannte ich nicht! Mein Zimmer is ein ausgebautes Dachzimmer.. und diese Spinne war ziemlich schnell und laut man konnte sie richtig hören wie sie an den Wänden lang rannte.... Ich hatte richtig angst das sie zu mir kommt! (wie auch in der realität) Ich hatte das Gefühl das die Spinne mich während sie immer wieder rumrannte mich beobachtet und ich bat die anderen die Spinne doch zu töten oder aus meine Nähe zubringen! Dann sprang die Spinne auf den Bekannten und er nahm sie in die Hand... daraufhin versteckte ich mich unter meiner Decke (im Traum und auch in Wirklichkeit^^) Ich wurde davon wach, weil es sehr warm wurde und als ich wieder eingeschlafen bin träumte ich .... (dazu muss ich sagen mein Freund wohnt weit weg und ich fliege an Weihnachten zu ihm)... von dem Tag an dem ich zu meinem Freund fahre und es ging wirklich alles schief also ich verpasste den Flug niemand konnte mich fahren und ich hatte kein Geld mehr um mir einen neuen Flug buchen zulassen!
>
> Ich habe in dem Buch gelesen das Spinnen meistens etwas gutes zu beuten haben, außer sie hängen an einem Faden oder sie krabbeln auf dem eigenen Körper, aber das war ja nicht der Fall! Meine Frage ist ob diese 2 Träume irgendwie zusammenhängen??
> Vll kann mir ja jemand helfen (habe schon oft gute hilfe hier bekommen) würde mich sehr freuen!
>
> lg cubbi


Hallo Cubbi, ich möchte die Autoren solcher Bücher ja nicht beleidigen, aber das erinnert mich an das alte, ägyptische Traumbuch: große Angst 66, kleine Angst 33, im Lotto setzen.

Spinnen sind Spinnen, ob an einem Faden, oder nicht. Es sind Tiere, vor denen Menschen eine tiefe "Urangst" haben, weil einige Arten auch giftig sein können und weil sie vielleicht auch ein Symbol sind, also archetypische Verhaltensmuster zeigen. Spinnen sind kalt und herzlos, meint man, weil sie auf hinterhältige Weise ihre Opfer fangen, die aber eigentlich durch eigene Dummheit in die Falle gehen, ihr Schicksal also selbst gewählt haben. Es gab auch Jägervölker, die den Tieren sozusagen die Entscheidung liessen, ob sie "freiwillig" in eine Falle gehen. Die Tiere wurde auf eine Falle zugetrieben und eingie retten sich, andere wurden so gefangen. Die Spinne ist also ein Symbol für die Dummheit des Opfers, oder die "freiwilligkeit" des Opfers, aber auch für die Gefährlichkeit einer Situation. Scheinbare FReiwilligkeit eines Opfers lässt den Täter unschuldig erscheinen, es beruhigt also sein Gewissen. Vielleicht solltest du besser mit der Bahn fahren, oder deinen Freund bitten, dich zu besuchen? Vielleicht hast du unterbewusst Ängste vor dem Flug und dein Unterbewusstsein versucht, dir den Besuch "auszureden", damit du nicht ins Flugzeug steigen brauchst. Du hältst es vielleicht für dumm, den weiten Weg, der dir gefährlich erscheint, auf dich zu nehmen und fühlst dich deshalb als "Opfer" deines Freundes. Denn du "opferst" dich ja, indem du für ihn Zeit, Geld und auch Nerven investierst, während er gemütlich zu Hause auf dich wartet. Du tust das "freiwillig", aber insgeheim empfindest du es doch als Zwang.

Gruß

Golem


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: