logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: seltsamer traum
Golem * schrieb am 10. Dezember 2007 um 12:37 Uhr (675x gelesen):

> Hallo,
>
> ich träumte heute von einem see in dem sich ein großer stier badete. er war bestimmt doppelt so groß wie ein normaler stier. und es gab da ein schöne frau in diesem haus in dem ich mich aufhielt. ich glaube diese frau stand in verbindung mit dem stier. und da war eine sofortbild kamera und ich knipste drauf und da kamen ganz seltsame fotos raus. irgendwas ägyptisches relikte oder sowas. jemand hatte vermutlich den film in der kamera manipuliert und woollte mir scheinbar ein rätsel aufgeben. ich wollte der frau irgendwie nahe kommen. es war ein großes haus und ich stellte fest mich zurechtzufinden immer besser weil ich etwas durch die räume lief.
>
> kann dieser traum was mit beruf zu tun haben? oder eher privat? was will mir der traum zeigen?

Hallo Ramtan, das lässt sich schwer beantworten. Wenn du bei "Ramtan", der palästinensischen Nachrichtenagentur arbeitest, dann könnte es beruflich sein. ;) Wenn das ein symbolischer Traum ist, müsste man wissen, welche Symbole dir was bedeuten. Der Stier ist ja z.B. ein Symbol, das oft gebraucht wird. Einen riesigen stier sieht man beispielsweise oft im Fernsehen, vor den Börsenberichten. Der Stier existiert in der griechischen Mythologie, es gibt Stierkämpfe und den alten Ägyptern war er sogar heilig. Da du auch ägyptische Relikte erwähnst, denkt man automatisch eher an den Apis Stier, der ein Dreieck auf der Stirn trug. Die heiligen Tiere waren den Ägyptern so wichtig, dass jemand, der eines von ihnen tötete, sogar mit dem Tod bestraft wurde. Selbst die Römer mussten sich, obwohl Besatzer, diesen Gesetzen beugen. Das deutet darauf hin, dass es sich um eine Kraft handelt, denn dieser Stier war ja ein Gott, die du gebührend verehren solltest und die du nicht verletzen darfst, weil du sonst in Gefahr geraten könntest. Die Frau könnte eine Priesterin, oder Dienerin sein, die den Stier im Wasser badet, ihn füttert und pflegt. Rätsel kommen auch im alten Ägypten vor und auch sie haben mit Schicksal zu tun, denn in den meisten geschichten und Märchen sind all jene, die ein Rätsel nicht lösen können, dem Tod geweiht. Ich würde sagen, dein Schicksal gibt dir Rätsel auf, die du unbedingt lösen musst. Du solltest in dich gehen und dich fragen, wo es in deinem Leben Unklarheiten gibt, was du nicht verstehst, wo du Fehler machst. Dieses Rätsel musst du lösen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: