logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: vielleicht kann mir da wer helfen
Golem * schrieb am 29. November 2007 um 12:35 Uhr (703x gelesen):

> hatte von gestern auf heute einen sehr seltsamen traum und ich würde zu gerne wissen was der bedeuten soll...
> und zwar war ich in einem brautkleid und stand kurz vor der hochzeit mit meinen ex-ex freund (diese beziehung ist schon seit 5 jahren zu ende).
> das kuriose war, dass ich erst ca 2 stunden vor der zeromonie anfing mich herzurichten...hab das kleid angezogen, strümpfe etc. und dann bin ich drauf gekommen, dass mein kleid ein wenig zu kurz ist und daher meine schuhe sieht - was weiter ja net schlimm wäre - nur meine schuhe waren schwarz :( somit net wirklcih passend. darauf hin hat meine schwester gemeint, dass wir noch schnell schuhe kaufen...da hab ich dann welche gefunden. aber viel zu spät, das heißt ich hab es nicht mehr rechtzeitig zu meiner hochzeit geschafft. weiters weiß ich noch, dass es auch kurz ein gespräch mit meiner mutter (glaub ich) über die blumen gegeben hat. die waren dann im endeffekt aber keine schönen blumen sondern einfach verwelkte :( mein brautstrauß war auch eher eine staud'n als eine schöner strauß.
> hmm ja das wars auch dann schon wieder...bin dann aufgewacht und hatte irgendwie panik. weil meine mutter, träume in denen eine braut vorkommt, immer gleich mit negativen sachen verbindet. tot in der familie etc.
> vielleicht kann mir ja wer etwas dazu sagen...würd mich freuen!
> lg



Hallo Peggy-Sue, anscheinend interessiert sich niemand ausser Anton für deinen Traum. Vielleicht hast du noch nichts von mir gelesen, deshalb sage ich gleich dazu, dass ich leider Träume nicht wirklich deuten kann. Ich kann daher imemr nur sagen, was mir auffällt, oder eben assoziieren. In diesem Fall ist mir etwas Interessantes aufgefallen. Nachdem du deinen Traum hier gepostet hast, erschien in der Kronen Zeitung eine Fotomontage, die einen Mann in einem Brautkleid zeigten. Ich bin darauf nicht eingegangen, weil ich abwarten wollte, ob du dieses Foto sehen würdest, weil ich dachte, du hättest vielleicht von der Zukunft geträumt. Hast du aber anscheinend nicht, denn du hast nicht reagiert. Also hast du das Foto auch nicht gesehen. Und das ist jetzt eine Theorie von mir - ich glaube, wenn man etwas träumt, das in der Zukunft liegt, begegnet man dem später. Nur wenn man von anderen Leuten träumt, mit denen man direkt, oder indirekt begegnet, muss das nicht der Fall sein. Also war das entweder Zufall, oder es besteht zwischen dir und jemandem, der für das Foto verantwortlich ist, oder zu dem Mann selbst, eine Beziehung, die dir vielleicht gar nicht bewusst ist. Aber das Foto zeigt keine Füsse. Der Mann trägt zwar ein schwarzes T-Shirt, aber welche Schuhe er trägt, sieht man nicht. Nun habe ich gerade erst (heute) ein Foto gesucht, das ich bei einer Reise gemacht habe, konnte es aber nicht finden. Dafür stieß ich bei meiner Suche auf das Foto eines Kindes, das ein weißes Kleid trägt, das wie ein Brautkleid aussieht. Aber das Kleid ist zu kurz! Man sieht die weißen Strümpfe und die Schuhe. Die sind nicht schwarz, aber hellbraun und passen deshalb so ganz und gar nicht zu dem Rest der Kleidung. Das Kind trägt einen Schleier, der das Gesicht frei lässt, weil er vorne aus Spitzen, oder Kunstblumen besteht. So genau erkennt man das nicht, deshalb wäre es durchaus möglich, dass dein Unterbewusstsein "Blumen" dachte. Also vertrocknete Blumen. Das Foto wurde im sommer in einem sehr trockenen Land aufgenommen. Da gibt es keine Blumen, sondern nur Stauden. Auf dem Foto sieht man diese allerdings nicht.

http://www.geocities.com/procul_hinc/

Da ich kurz vorher hier etwas geschrieben habe, könnte es sein, dass du unterbewusst mit mir in Kontakt stehst und von diesem Foto geträumt hast. Es handelt sich auch um ein altes Foto und um ein Kind. Daher kann es sein, dass du deshalb eine Beziehung zu deinem (alten) Leben herstellst. Neben dem Kind stehen noch zwei andere - es sind Schwestern - und in deinem Traum kommt auch deine Schwester vor.

Du solltest dir also keine Sorgen wegen Tod und so, machen, weil du wahrscheinlich nur in meinen alten Erinnerungen "gekramt" hast und das alles in Beziehung zu deinem Ex-Ex gestellt hast. Natürlich kann es sein, dass trotz allem der Traum auch noch eine tiefere (deine innere) Wahrheit sagt. Aber da habe ich eben wenig Zugang, was Symbole betrifft, bin ich überfordert. Leider. Mit Tod hat das aber sicher nichts zu tun. Wie kommt deine Mutter auf solche seltsamen Ideen?

Alles Gute

Golem




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: