re: Was sagt mir mein Traum??
florinda * schrieb am
23. November 2007 um 18:15 Uhr (1022x gelesen):
Hallo Frank!
Mir ist da was aufgefallen. Als erstes: Da du dich sonst nicht an deine Träume erinnern kannst, ist es sehr interessant, dass ausgerechnet dieser Traum es geschafft hat, die innere Barriere zu überwinden und dir im Gedächtnis haften zu bleiben. Man könnte das als Priorität in deinem Leben bezeichnen. Also lohnt es sich sicher, über ihn nachzudenken.
Zum zweiten: Die Traum-Freundin nimmt einen Koffer an, der nicht für sie bestimmt ist. Du schreibst das der Koffer mit den Worten "Der ist für deinen Freund als Geschenk" an sie übergeben wird. Findest du es nicht seltsam, dass sie, ohne dich vorher zu fragen, ein Geschenk öffnet, dass für DICH und nicht für sie bestimmt ist? Dieses Geschenk hat einen hohen Wert. 10 Millionen Dollar sind kein Pappenstiel. Eher sind sie eine grosse Versuchung... noch dazu, wo der Fremde keinerlei Adresse oder Kontaktmöglichkeiten zurück gelassen hat.
Kann es sein, dass der Traum dich warnen will? Denn er zeigt ja nicht, dass du dieses Geld auch bekommst. Sondern nur, dass deine Freundin einen Vertrauensbruch begeht, indem sie etwas tut, was sie eigentlich nicht tun sollte.
Wenn man davon ausgeht, das beide Traumfiguren Persönlichkeitsanteile von dir sind, die gleichzeitig mit dem Aussen verknüpft sind (mit der Realität) dann ist der Arab-ICH gekleidete Mann ein Teil von dir, der dir unbekannt vorkommt (vielleicht aufgrund deines heftigen verliebt seins?) und der dem weiblichen Pendant Traum-Freundin einen grossen Vertrauensvorschuß gibt (Aktenkoffer mit hohem Wert). Dieser wird aber von der Frau im Traum ( =deine Traumfrau= "Bin echt vernarrt in Sie und hatte solche Gefühle noch nie") mißbraucht.
Man muss sich wirklich fragen WARUM der Traum diese Szene SO darstellt und nicht anders! Hätte die Entdeckung, das soviel Geld im Koffer ist, nicht dazu führen müssen, dass dich deine Freundin sofort anruft um von diesem Glücksfall zu berichten? Warum hat sie das nicht getan? Die Traum-Freundin zeigt also in zweierlei Hinsicht ein unnatürliches Verhalten: Fremdes Geschenk öffnen. Geldsumme verschweigen.
Also, wenn dieser weibliche Persönlichkeitsanteil, den Anton als "das Gefühl" in dir bezeichnet, sich so seltsam verhält, dann stimmt da etwas nicht. Entweder mit deinem Gefühl oder mit der Frau. Oder mit beidem. Wie gut kennst du denn deine neue Freundin schon? Hast du das Gefühl sie führt eine Art Doppelleben? Könnte es sein, dass einer von euch beiden etwas vor dem anderen verschweigt, was einen hohen Stellenwert hat für euer beider Leben?
Oder andere Frage: Neigst DU dazu, dir etwas (intimes) zu erkaufen, was aber nach aussen hin (öffentliches Geschäft im Traum) als Freundschaftsdienst deklariert werden könnte?
Mißtraust du deinen (Liebes-) Gefühlen - die ja an sich einen enorm hohen (unbezahlbaren) Wert darstellen?! Sagt man nicht, wenn man sehr glücklich verheiratet ist von seinem Partner "Der/die ist besser als ein Lottogewinn?"
Oder ist Liebe für dich eine Art von "Geschäft"? Denn es stellt sich doch die Frage, warum jener Herr nicht gleich persönlich zu dir kommt und stattdessen für diese Übergabe das "Geschäft" wählt, in dem deine Freundin arbeitet.
Verstehst du den Unterschied? Der Traum hätte das auch anders darstellen können. Hat er aber nicht. Und das hat auch Gründe, denn Träume sind nicht dafür da, etwas schönzureden.
Liebe Grüsse!
Florinda
> Hallo Leute,
>versuche es mal auf diesem Wege.
>Denke das ich normalerweise nicht träume.
>Aber nun hatte ich einen sehr intensiven Traum.
>Hier mal ein ein Einblick.
>Ich selber bin Deutscher und lebe in Südafrika und habe vor kurzen meine Freundin die aus Deutschland kommt hier kennen gelernt.
> Bin echt vernarrt in Sie und hatte solche Gefühle noch nie.
> Leider sehen wir uns nicht so oft weil die Entfernungen zu groß sind und die Liebe ist auch noch ganz frisch
> Nuja das mal als kleiner Lebenslauf da es ja in meinem Traum darum geht.
> Also hier nun mein Traum (An das was ich mich noch erinnern kann):
>
> Ein Arabisch sehr gut gekleiderter Mann kommt zu meiner Freundin ins Geschäft und übergibt ihr einen Aktenkoffer mit den Worten "Der ist für deinen Freund als Geschenk". Nachdem der Mann gegangen ist öffnet meine Freundin den Koffer und es sind 10.000.000 US Dollar drinnen.
> Der Mann hat keinerlei Adresse oder sonstiges hinterlassen.
>
> Sorry Leute das wars an was ich mich erinnern kann.
> Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
> Kann nur sagen das dieser Traum für mich vom Gefühl her sehr intensiv war.
>
> Für Statements wäre ich dankbar.
>
> Frank
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: