logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Schwarze Augen!
anton * schrieb am 22. November 2007 um 11:37 Uhr (880x gelesen):

Salü Ashera

Deine erste Frage kann ich mit ja beantworten, aber das wird für dich nicht sehr hilfreich sein (lach), denn Du suchst jdn. der sich in deinen Traum hereinfühlen kann …. ! Ist es so?

>>>°<<< Ich war irgendwo in einen Innenhof oder einem Steinernen Zimmer mit riesigem Ausmass. Es sah fast so aus wie in einer Kirche oder einer Burg.
:::::::::::::::: wer so lebt hat meistens irgendeinen Besitz, diesen versucht er zu schützen und darum igelt er sich ein, denn er lebt in ständiger Angst diesen zu verlieren. Es kann auch sein, dass diese Abschottung dazu dient anderes Gedankengut fernzuhalten.

>>>°<<< Jedenfalls war ich zunächst alleine dort und sah mich nur um!
:::::::::::::::: Oft werden uns in den Träumen eigene Wesensarten offengelegt. So ein Innenhof kann auf unser Innenleben hinweisen. Pass auf, es geht um (materiellen) Besitz, um Ideen die zu Dogmen erhoben wurden. Solche Eigenschaften zeigen uns den „Besitzer“; dieser – genauer ist es nur ein (temporärer) Verwalter - ist unser Ego-Ich.

>>>°<<< Und dann war da plötzlich diese junge Frau die durch einen Torbogen herein kam und mich anscheinend nicht bemerkte. Sie hatte ein Kleid an das zum Mittelalter oder der Renaisance passen würde in schwarz und ein Cape mit einer grossen Kapuze!
:::::::::::::::: Die Renaissance 14. – 17 Jhd. war die Epoche, in der Menschen dem finsteren Aberglauben des Mittelalters, aufgeschlossenere Ideen gegenüberstellten. R. lässt sich auch lesen als Wiedergeburt, man knüpfte dabei an die Ideen des klassischen Altertums an. Sie zielten auf die Entwicklung der Menschen zu individueller Freiheit im Gegensatz zum (reglementierten) Ständewesen des Mittelalters. Meine Favoriten aus jener Zeit: Giordano Bruno (Scheiterhaufen!) und PICO DELLA MIRANDOLA (d.Ä).
:::::::::::::::: Der Torbogen … steht bildhaft für den Übergang in etwas abgesichertes. Er ist ja nur eine kleine Öffnung in der Wehranlage, aber wir spüren jedes Mal die Spannung wenn wir so einen Durchgang passieren.
:::::::::::::::: wenn der Verwalter dieses (kargen) Innenhof das Ego ist, erkennen wir in dieser jungen Frau das Gefühl.

>>>°<<< Ich beobachtete das Mädchen und sah wie sie hin und her ging und dann ganz plötzlich kam sie auf mich zu! Ich hatte Angst und versuchte wegzulaufen!
:::::::::::::::: dein Gefühl …. ! Macht es hier mal eine Inspektionsreise? Auf jeden Fall, dein Gefühl zeigt Dich in einem anderen Blickwinkel.
>>>°<<< Als ich mich umdrehte war sie scheinbar weg aber dann tauchte sie wie ein grausiges Bild vor mir auf und sah mich mit tiefschwarzen Augen an!

:::::::::::::::: umdrehen bedeutet im Traum soviel wie eine Richtungsänderung vollziehen. In diesem Kontext bedeutet es eher: „nicht wahrhaben wollen, sich abwenden“. Nur, vor unserem Gefühl können wir uns nicht andauernd verstecken. Es ist das Fühlen was uns zu Menschen macht.
Nur Ashera, das solltest Du dich fragen, was an dieser jungen Frau so grausig war? Tiefschwarze Augen sind wirklich faszinierend, man kann in ihnen die ganze Zukunft, aber auch die Vergangenheit sehen.

>>>°<<< In diesen Moment bekam ich richtiggehend Panik und konnte mich nicht rühren.
Diese Augen waren grauenhaft und dann wurde mir von diesen Blick schwindelig und ich hörte einen grellen Piepton im Ohr!
::::::::::::::::: wieder kann ich dir nicht folgen, was der Grund deiner Panik war. Wieder kann ich nur mutmassen, du hast ins Unendliche gesehen. Und daran muss man sich gewöhnen. Alles im Leben ist Gewöhnung … !

>>>°<<< dann bin ich aufgewacht!
::::::::::::::::: Du hast Dich doch auch daran gewöhnt nach dem Schlaf aufzuwachen und dich wieder so vorzufinden wie vor dem Schlafe. Nur, was dazwischen war, unser Bewusstsein das verschwindet einfach mit einem Piep und dann sind wir weg. Ist es das?

>>>°<<< Aber ich hatte mindestens so viel Angst wie im Traum selbst!
::::::::::::::::: Darum wäre es Zeit für dich, aus der gemauerten Festung, aus deinem Mittelalter herauszukommen.

Ashera, wann wagst Du die Wiedergeburt!

Ciao und liebe Grüsse
anton

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

ÜBER DES MENSCHEN GRÖSSE

VOM HUMANISTEN DER RENAISSANCE PICO DELLA MIRANDOLA

„WIR (SO SPRICHT GOTT) HABEN DIR, O ADAM KEIN DIR VORBESTIMMTES
ANTLITZ UND KEIN TALENT GEGEBEN,
DAS DURCH UND DURCH DEIN EIGENES WÄRE, DAMIT DU,
WELCHEN ORT, WELCHE FORM, WELCHES TALENT
DU IMMER NACH REIFLICHER ÜBERLEGUNG WÄHLEN MAGST,
EBEN DIES DURCH DEIN EIGENES URTEIL
UND DEINE EIGENE ENTSCHEIDUNG HABEN UND BESITZEN MÖGEST.

DIE NATUR ALLER ANDEREN WESEN IST FESTGELEGT
UND DURCH GESETZE BEGRENZT,
DIE WIR ERLASSEN HABEN;
DU HINGEGEN MAGST, NICHT BEHINDERT
DURCH SOLCHE EINSCHRÄNKUNGEN,
DURCH DEINEN EIGENEN FREIEN WILLEN,
ALS DESSEN VORMUND WIR DICH EINGESETZT HABEN,
DIR DIE CHARAKTERZÜGE DEINES WESENS SELBST ZEICHNEN.

ICH HABE DICH GENAU IN DIE MITTE DER WELT GESETZT,
SO DASS DU VON DIESEM STANDORT AUS,
MIT GRÖSSERER UNGEZWUNGENHEIT RINGS UM DICH
AUF ALL DAS BLICKEN KANNST,
WAS DIE WELT ENTHÄLT.

WIR HABEN DICH ZU EINEM GESCHÖPF WEDER DES HIMMELS
NOCH DER ERDE GEMACHT,
WEDER STERBLICH NOCH UNSTERBLICH,
DAMIT DU,
ALS DER FREIE UND STOLZE GESTALTER DEINES EIGENEN SEINS,
DICH SELBST IN DER FORM BILDEN MÖGEST,
DER DU DEN VORZUG GIBST.

ES LIEGT IN DEINER MACHT,
ZU DEN NIEDRIGEREN, TIERISCHEN FORMEN DES LEBENS HINABZUSTEIGEN;
DU BIST DURCH DEINE EIGENE ENTSCHEIDUNG IMSTANDE,
DICH WIEDER ZU DEN HÖHEREN ORDNUNGEN ZU ERHEBEN,
DEREN LEBEN GÖTTLICH IST.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: