logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Traum?Wirklichkeit?
anton * schrieb am 21. November 2007 um 14:47 Uhr (603x gelesen):

Salü Bianca!

Sorry, dass ich deinen Beitrag übersehen habe, ich hoffe es wird nicht mehr geschehen. Trotzdem freue ich mich, dass Du unser Traumforum besuchst.

Das was Du schilderst, ist es ein Traum oder nicht?, überrascht mich nicht im Geringsten. Meine Bezeichnung dafür sind: „Seelenbilder“. Wenn sich die Augen der Seele öffnen (sie hat auch Augen!), können wir im Prinzip alles was ist; egal ob Vergangenheit, Zukunft oder Gegenwart sehen. Meist vergessen wir das aber wieder. Spätestens beim Aufwachen ist es weg. Und das hat in vielen Fällen sein Gutes, weil man muss dafür „konditioniert sein“, sonst gibt es Probleme mit dem Gesehenen.

Kinder haben einen leichteren Zugang zu Seelenbildern, mit zunehmender Ausbildung des Verstands, übernimmt unser Ego die Kontrolle über unsere Sende- und Empfangskanäle (die gibt es auch!). Dann bestimmt das Ego was „Gut und Schlecht – möglich oder unmöglich ist“.
Die „Programmierung des Egos erfolgt durch „die Erziehung, die Umwelt und und …., alles was wir schlussendlich glauben und für „wahr und richtig halten!“.
Nach meiner, unmassgeblichen, Ansicht, wären wir näher bei der Wahrheit, wenn wir alle unsere Werte radikal umpolen würden.
Der Mensch ist mit seinen Ansichten, übrigens schon seit Jahrtausenden, weitgehend fehlprogrammiert.

Was deinen Mann betrifft. Er tut gut daran diese Bilder als irgendeine existentielle Realität anzusehen. Er ist aber nicht verpflichtet, daraus irgendwelche Konsequenzen zu ziehen – allerdings darf er ….! Seelenbilder enthalten nie eine Aufforderung oder einen Zwang etwas tun zu müssen, weil wir haben immer volle Freiheit.
Bilder oder Wahrnehmungen die uns zwingen wollen etwas bestimmtes zu tun oder uns "Grosse" Dinge vorgaukeln, sollten und dürfen wir zurückweisen.

Hoffe das strapazierte Herz deines Mannes wird sich nun entspannen.

Ciao und liebe Grüsse
anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: