(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: Nägel
Istia * schrieb am
19. November 2007 um 14:03 Uhr (754x gelesen):
Hi Seelenvogel, bin kein Traumdeuter, aber da sich niemand bisher gemeldet hat, kann ich ja einfach mal assoziieren- bitte nimm das keinesfalls zu eng was ich sage! Also hm.. am liebsten würde ich das Gemälde ja mal sehen, ich habs versucht zu zeichnen, aber so richtig klar sind mir paar Sachen nicht.., also.. der Weg, das könnte dein Lebensweg sein.. der ja mit den Blumen und der Wiese sehr schön aussieht.. zu Nägel fällt mir ein, dass es zwar ein nützliches, aber auch- zumindest auf einer Straße- ein gefährliches Utensil sein kann.. hm.. dann diese Konstellationen der 3 Reihen.. als ich’s gemalt hab, sah der Weg dann irgendwie sehr magisch aus, wie ein Hieroglyphenweg oder so.. Zahl 3.. assoziiere ich schon mit dem Göttlichen, (der Einheit von) Körper-Seele-Geist, aber da diese Nägelanordnungen ja verschieden sind, bekomme ich ein Gefühl als ob jede Reihe einen anderen Anteil (oder Art) von dir spiegeln könnte.. und warum Nägel überhaupt.. also das frage ich mich noch mal selber grad.. irgendwie sind sie doch dazu da, um etwas zusammenzufügen oder aber sie machen einem Schwierigkeiten, wenn man versehentlich drüber fährt oder reintritt oder so.. dann ist da noch der Punkt, dass sie ja -also wie ich sie gezeichnet hab zumindest- 1. einzeln, 2. als Zweierpaar und Drittens als Trio da in den Reihen liegen.. oder sehe/zeichne ich das falsch?.. und kann sein, dass ich die Winkel nicht richtig übersetze.. so und dann der letzte Punkt, der mir ins Auge sticht: wieso schwebst du?.. also das muß keinen Grund haben, passt aber irgendwie zum Bild der Nägel aufm Weg.. also assoziiere ich, dass man auf dem Weg vielleicht gar nicht laufen kann wegen der Nägel.. also irgendwie so ein Gefühl, als ob zwar alles schön und klar ist, die Natur, der Weg, der Horizont, die Linien der Nägel, also so gerade und perfekt.. aber du schwebst.. darüber.. wie geht es dir dort?.. also schaust du nur von oben (geistig) auf deinen Weg?.. bist du völlig losgelöst davon?.. losgelöst von der Erde (oder Erdung)?.. oder schwebst du über den Dingen?.. „stehst“ quasi über den Herausforderungen?.. schaust du auf den Weg, der hinter oder vor dir liegt?.. gibt es eine Sonne am Horizont, geht sie unter oder auf?.. Ich nehme an, dass dein Gesicht Richtung Horizont guckt, also so hab ich’s gemalt.. aber wo genau richtet sich dein Blick hin? Und wie ist dein Gefühl?
Nungut.. ich finde deinen Traum sehr eindrucksvoll, mehr oder anderes fällt mir aber jetzt leider nicht dazu ein. Hoffe, dass die erfahreneren DeuterInnen dir/uns vllt noch mehr dazu sagen können, oder vllt ergeben sich ja durch deine Antworten klarere Richtungen.
Liebe Grüße, Istia
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: