logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[8]: bin total verwirrt
cubbi * schrieb am 16. November 2007 um 14:54 Uhr (672x gelesen):

Hallo Florinda!

Also meine Abiprüfungen wären dann in einem Jahr + ein paar Monate.
Die Arbeit hatte ich angefangen weil ich noch an meinem Führerschein dran bin (schon etwas länger^^) Aber ich denke es ist so jetzt besser!
Das Gefühl die Prüfungen schaffen zu können... Sie sind geteilt ich glaube zwar mehr daran sie zu schaffen aber irgendwie zweifel ich an dem was ich kann!

Und das is genau der Grund warum ich das jetzt nicht alles hinschmeiße! Ich möchte eigentlich von niemandem abhängig sein und möchte die Möglichkeit haben wenn ich keinen Freund mehr habe z.b auch alleine klar zu kommen! Und ich sehe an Freunden das sie mit ihrem Ausbildungsgeld sich kaum etwas leisten können, geschweigeden auch wenn sie Ausgelehrnt wären grade so am Lebenslimit stehen wenn sie Wohnung und Auto hätten! Ich gebe auch ehrlich zu das ich am Anfang überhaupt keine Nerven dazu hatte noch weiter zur Schule zu gehen! Ich aber auch sehe das ich dadurch möglicherweise eine bessere Zukunft haben kann! Ich muss dir wirklich danken ich denke ohne deine Hilfe wäre ich - wenn überhaupt! - erst viel viel später darauf gekommen!
Aber eine Frage habe ich noch... Wie merkt man das man psychische Probleme hat??
Aber danke nochmal für deine Hilfe und ich werde versuchen mir jemanden zu suchen mit dem ich richtig reden kann!

Lg
cubbi



> Hallo Cubbi!
>
> Danke für deine Rückmeldung!
> Also den Job zu kündigen, um mehr Freizeit zu haben ist sicherlich gut. Natürlich unter dem Aspekt, dass du nicht wirklich auf das Geld angewiesen bist. Einfach, damit du wieder Luft kriegst und der Stress nachlässt.
> Wann wäre denn Abiturprüfung?
> Und hast du das Gefühl, dass du es schaffen kannst?
>
> Ich denke auch, das es nicht schlecht wäre das Abi zu machen. Es später nachzuholen um doch noch studieren zu können, ist extrem mühselig. Und ein Studium scheint dir ja schon zu liegen. Nur meine ich, dass man das Abi nicht machen sollte, weil es von einem erwartet wird. Es geht ja schließlich um DEIN Leben! Und daher solltest du es WOLLEN. Leider ist dieser familiäre Druck oft da und viele Menschen leiden sehr darunter. Hast du keine Freundinnen mit denen du reden kannst, wenn es mit deinem Freund nicht so leicht ist zu sprechen? Und du dich mit diesem Problem auch nicht an die Familie wenden kannst.
>
> Das Sprechen über solche Erkenntnisprozesse, die den eigenen Lebensweg betreffen sind sehr wichtig. Damit man auch zu Entscheidungen gelangen kann, die auch langfristig passen. Wenn du z.B. jetzt nach Berlin gehen würdest hast du noch keine Berufsausbildung und auch kein Abitur. SO einen gescheiten Job zu finden, wird schon recht schwierig und ich weiß nicht, ob du finanziell von deinem Freund abhängig sein möchtest? Empfehlen könnte ich dir das nicht, denn irgendwann fällt einem das alles wieder auf den Kopf und dann denkt man hinterher "Ich Depp, hätte ich doch bloss damals das Abi durchgezogen"...! Also besser in Ruhe darüber nachdenken, was am besten zu tun ist.
>
> Ob deine Träume "normal" sind oder nicht ist eine hinfällige Frage. Viele Menschen träumen "schlecht", weil sie die Botschaften ihrer Träume verdrängen. Dann wird das Unbewusste massiver und deutlicher in seinen Aussagen, so in Richtung Albträume. Weil es versucht, zu deinem Bewusstsein durchzudringen, dem es ja etwas wichtiges über dich selbst sagen will. Einen Arzt brauchst du wegen deiner Träume nicht. Der wäre der falsche Ansprechpartner, weil Ärzte in der Traumanalyse ja nicht ausgebildet sind. Es sei denn, du hast auch körperliche Probleme dazu, oder überhaupt psychische.
>
> Es wäre aber gut, wenn du jemanden findest, mit dem du wirklich vertrauensvoll über alles sprechen kannst, was dich belastet. Dann werden deine Träume auch nicht mehr so extrem sein.
>
> Liebe Grüsse!
> Florinda
>
> > Hallo Florinda!
> >
> > Also das macht wirklich einiges klar! Danke! Ich finde es aber widerum sehr erschreckend! ich dachte nie das sich das so in Träumen wiederspiegelt zumal war ich vorher noch der Meinung das ich keinen Stress habe bzw. durch die Kündigung wieder mehr Freizeit. Es ist wirklich so das meine Familie vll auch unbewusst darauf besteht das ich mein Abi mache, weil es mein Bruder gemacht hat, meine Verwandten! Eigentlich der größere Teil meiner Familie hat sein Abitur! Von daher ist die Erwartung schon hoch gelegt, würde ich jetzt mal sagen! Meine Mutter dagegen hat es schon von mir verlangt! Ich selber würde ja auch gerne studieren (Kunst und Architektur). Wenn ich jetzt die Schule beendet hätte wäre ich nach Berlin gezogen zu meinem Freund und hätte da ein eigenständiges Leben aufgebaut oder es versucht!
> >
> > Das ich meine inneren Gefühle nicht wahrnehmen kann!? weiß ich nicht wieso....
> > Ich bin auch nicht wirklich schlecht in der Schule sagen wir mal ich entspreche dem Durchschnitt aber davon kann man auch schnell runter rutschen! Ich bin auch ein Mensch der nicht gerne Schwäche zeigt!! Ich sage niemandem das ich denke das nicht zu schaffen, weil ich auch niemanden enttäuschen möchte!
> > Ja mein Geschlecht hast du schon richtig interpretiert!! ^^
> > Meine Großeltern sind nicht der Meinung das ich das Abitur nötig hätte nur stellten sie sich dann hinter meine Mutter und Ich selbst dachte auch das ich die Schule wirklich machen möchte! Einen Ansprechparnter hatte ich eigentlich in meinem Freund gefunden. Am Anfang versuchten wir auch noch die Träume irgendwie zu deuten! Aber ihn macht das ziemlich runter das ich so oft schlecht träume und er setzt mich - auch wenn er das nicht wirklich merkt - wieder ein bisschen unter Druck, weil er der Meinung is das es besser wäre einen Arzt dafür aufzusuchen!, weil es nicht normal sei... wie er sagt!
> >
> > Lg
> > Cubbi
> >
> >
> >
> > > Hallo Cubbi!
> > >
> > > Na, das erhellt die Situation ja schon etwas mehr. Ich könnte mir gut vorstellen, das du ganz schön unter Druck stehst, ohne, dass du das so richtig an dich heran kommen lässt. Der nächste Traum zeigt das auch sehr schön. Das Auto (griech..: das Selbst) mit dem du dich fort-bewegen könntest, brennt aussen. Dein Ich steht also in Flammen. Und dein Ich, das Auto kommt von der Strasse ab. Das Selbst kommt vom Lebensweg ab. Also bist du in Gefahr. Und die Gefahr SCHEINT dir äußerlich statt zu finden. ABER die Freundin deines Bruders sagt: "Du bist tot, du kannst deshalb das Feuer IM Wagen nicht sehen!" Also brennt das Auto (dein Selbst) auch innerlich, ohne, dass du es wahrnimmst. Die Wahrnehmung scheint abgetötet zu sein. Nun, woher kommt das?
> > >
> > > Du machst noch Schule, aber du hast das Gefühl, es vielleicht nicht schaffen zu können. Dieses Gefühl, eventuell zu versagen, lähmt dich innerlich. Daher fühlst du dich tot, und damit abgeschnitten von der Welt. Denn wahrscheinlich fällt es dir schwer, jemanden mitzuteilen, dass du die Schule eigentlich nicht magst. Das dir das alles viel zu viel ist. Das es über deine Grenzen geht und du dich überfordert fühlst. Das du die Schule vielleicht nur weiter machst, weil man dir das geraten hat, oder es von dir erwartet. Aber es ist ein Kampf und er kostet dich Kraft. Zu allen Leistungen, die du von deiner Familiensituation her auch noch zu erfüllen hast. DA wundert es mich nicht, dass du dich ausgebrannt fühlst. Und das dein Kopf WIE weg ist und deine mentalen Fähigkeiten auch in der Schule wie "weg-gepustet" (Symbol Gewehr)sind, obwohl du sie gerade da brauchen würdest, um dich auf den Unterricht konzentrieren zu können.
> > > Der Traum sagt, wenn du die Schule weiter machst, kommt das einer Urkundenfälschung gleich - weil du nämlich nicht dahinter stehst. Diese Erwartungshaltung seitens deiner Familie reicht zurück bis in die Riege der Grosseltern, die von dir erwarten, dass du "hübsch" bist. Also ein braves und liebes, angepasstes Mädel. (Ich hoffe, ich habe dein Geschlecht richtig interpretiert?)
> > > Soll aus dir etwas besseres werden? Sollst du es einmal besser haben als sie?
> > >
> > > Und sollst du deshalb die Schule zuende bringen? Was ist denn dein Ziel NACH der Schule? Willst du dann studieren und weißt du schon was? Und wenn du keine Schule machen würdest, was würdest du dann stattdessen tun wollen?
> > >
> > > Ich gehe jetzt auf den zweiten Traum nicht weiter ein. Ich glaube, dass du hiermit schon genug zum verdauen hast.
> > > Zum Tod sei aber beruhigt. Es geht um etwas, was innerlich für dich gestorben ist, denn du lässt deine Familie nicht daran teilhaben, sondern stellst sie quasi vor eine vollendete Tatsache, in dem du dich in eine Grube legst. Dich innerlich vergräbst.
> > > Vielleicht kannst du ja mit einer Vertrauensperson über die Schule reden, hm? Wär bestimmt gut!
> > >
> > > Liebe Grüsse!
> > > Florinda.
> > >
> > > > Hallo Florinda!
> > > > Du brachtest mich grade auf den Gedanken das ich Angst habe und hatte das ich die Schule von meiner Leistung her nicht schaffen könnte! Also könnte das ein guter Grund für meine Träume sein?!
> > > > Zu den Traum-Details, es ist blöd das ich mich daran nicht erinnern kann!
> > > > Aber ich hatte diese Nacht wieder einen Traum an den kann ich mich aber noch genau erinnern. Vielleicht hängen diese Träume ja auch zusammen.
> > > > Also ich träumte ich sitze mit meinen Brüdern und der Freundin meines großen Bruders im Auto! Wir kommen von der Straße ab und ich sehe das Auto brennt aber nur von außen - im innenraum ist kein Feuer - Ich sage : Wir haben echt glück, dass das Feuer nicht im Wagen ist! Die Freundin von meinem Bruder dreht sich zu mir um und sagt: Du bist Tod du kannst deshalb das Feuer im Wagen nicht sehen! Wir fuhren nachhause (aber daran kann ich mich nicht richtig erinnern.. ich denke das wir fuhren) und nur meine Familie konnte mich sehen.... Ich meinte ich würde so gerne die Schule noch zuende machen aber es wäre sowas wie urkundenfälschung *ka wieso ich gerade das sagte* wenn ich jetzt noch zur Schule gehen würde! Meine Großeltern kamen und meine Oma zeigte mir unter Tränen Kinderbilder von mir und sagte: Sieh wie hübsch du in der Zeit geworden bist! Dann waren wir draußen und ich sah wie meine ganze Familie vor einem Loch stand in das sie ein Sarg ließen! Alle haben geweint und ich fragte sie warum sie denn weinen ich sei doch noch da!! und dann wachte ich auf.....
> > > > Vorher träumte ich ja immer von andern Personen nur jetzt war ich selbst die jenige die stirbt! Vll kannst du damit mehr anfangen!
> > > >
> > > > Lg cubbi
> > > >
> > > >
> > > > > Hallo Cubbi!
> > > > >
> > > > > Danke für deine Rückmeldung!
> > > > >
> > > > > Es ist schon so, dass der Traum oft und meist einen Bezug zu aktuellem herstellt, allerdings in Kombination zu vergangenem und zuküftigem. Das deshalb weil das Unbewusste zeitlos "denkt". Zwei Wochen sind aber nicht besonders lange - vielleicht hängst du in einer inneren Nachbearbeitung. Es kann aber auch genauso gut sein, dass der Traum ein Thema aufgreift das vor zwei Jahren aktuell war, oder vor zwanzig - in Kombination mit der Jetztzeit.
> > > > >
> > > > > Deswegen ist es wichtig sich die Details genauer anzuschauen. Mit Details meine ich Traum-Details (an die du dich momentan nicht erinnern kannst), aber auch das was in real geschehen ist. Welche Begegnungen du hattest und wie sie dich innerlich bewegt haben. Wenn du denkst, dass der Traum mit dem zusammenhängt, was du vor wenigen Tagen erlebt hast, müsstest du schauen, was dich da aufgerührt hat. Ich meine unterschwellig. Es können auch Dinge sein, von denen du gedacht hast, dass sie dich wenig berühren, dich nichts angehen, dass sie egal sind für dein Leben.
> > > > > Der Traum spricht ja von einem geistigen Kontrollverlust (Kopfschuss), einem Kopflos-sein also. Was könnte das sein, was dich kopflos macht?
> > > > >
> > > > > Liebe Grüsse!
> > > > > Florinda
> > > > >
> > > > > > Hallo Florinda!
> > > > > >
> > > > > > Also das stimmt schon das ich mich überfordert fühlte aber das is schon länger her also knapp 2 wochen! Ich geh noch zur Schule habe bis nachmittags Unterricht, muss lernen und Hausaufgaben machen, ging dann abends noch arbeiten und musste hier zuhause, weil meine Eltern beide Berufstätig sind den Haushalt "schmeißen"!Die Arbeit hab ich jetzt hingeschmissen weil mir das zuviel wurde! Aber das is wie gesagt schon fast zwei Wochen her! Und man träumt doch nicht im nachhinein das man unter Stress stand bzw sich überfordert fühlte oder? Auf die anderen Fragen habe ich leider keine Antwort ich wüsste weder Gedanken die mich belasten noch irgendwelche ängste die mich innerlich *auffressen* Ich habe vor sehr vielen Sachen angst, könnte jetzt kein bestimmtes eingrenzen was mir dieses Gefühl gibt! Aber danke für deine Hilfe!!!
> > > > > > lg cubbi
> > > > > >
> > > > > >
> > > > > > > Hallo Cubbi!
> > > > > > >
> > > > > > > Die Träume sprechen von deiner Angst, die du nicht einordnen kannst, vielleicht nicht einmal so recht wahrnimmst.
> > > > > > > Wenn man davon ausgeht, dass diese drei Traumsymbole Mädchen, Hai und Junge alles Persönlichkeitsanteile von dir sind, ergibt sich folgendes.
> > > > > > >
> > > > > > > Der weibliche Persönlichkeitsanteil, das Mädchen schießt sich in den Kopf, weil es das weghaben will, was im Kopf passiert. Nämlich das Denken.
> > > > > > > Der Hai symbolisiert das Unbewusste, also deine Träume und Fantasien. Du erlebst den Traum als etwas gefährliches, was unter der Oberfläche lauert. Und dich in einem Element heimsucht, in dem du dich nicht Zuhause fühlst und deshalb buchstäblich den Boden unter den Füssen verlierst.
> > > > > > > Der kleine Junge ist ein männlicher und unerfahrener Persönlichkeitsanteil von dir, der sich verheizen lässt (du schreibst, der "in Flammen aufging").
> > > > > > >
> > > > > > > Prüfe doch einmal, welche Gedanken dich stören, die du so in deinem Kopf mit dir herum trägst.
> > > > > > > Und frage dich, was es sein könnte, was dir Angst macht, was dich von innen her aufzufressen droht?
> > > > > > > Gibt es eine Situation in deinem Leben, von der du das Gefühl hast, dass sie dich ausbrennt (Richtung burn-out), also eine Überforderung, der du dich nicht gewachsen fühlst?
> > > > > > >
> > > > > > > Liebe Grüsse!
> > > > > > > Florinda
> > > > > > >
> > > > > > > > Hallo!
> > > > > > > >
> > > > > > > > Ich habe die letzten dre Nächte "Alpträume" nur kann ich mich nur noch an den rest (also an die letzte Szene erinnern)
> > > > > > > >
> > > > > > > > Diese Nacht wachte ich um halb 3 auf ... Im Traum: Ein Mädchen saß neben mir und schoß sich in den Kopf!
> > > > > > > > Davor die Nacht träumte ich: Ich war unterwasser und ein Hai griff mich an! Ich wachte auch punkt halb 3 auf!
> > > > > > > > Und dann noch einer davor wo ich von einem kleinen jungen träumte der auf einmal in flammen aufging!
> > > > > > > > Danach habe ich eine zeit lang gebraucht wieder einzuschlafen hab dann zwar auch eigenartig geträumt nach diesen Träumen aber mich beschäftigen im moment diese kurzen Teile...
> > > > > > > >
> > > > > > > > Ich kann mich sonst eigentlich an alle Träume genau erinnern mich verwirrt es das ich nicht weiß was vorher passiert is .... warum sich das mädchen erschoß?... warum ich unter wasser von einem hai angegriffen wurde?.....oder der junge? Also was mich interessieren würde Soll ich diesen Träumen Aufmerksamkeit schenken oder einfach nur ein Traum lassen sein? Ich weiß nicht wirklich damit was anzufangen....
> > > > > > > >
> > > > > > > > lg cubbi
> > > > > > > >
> > > > > > > >
> > > > > > >
> > > > > >
> > > > >
> > > >
> > >
> >
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: