re: brennendes Haus
anton * schrieb am
15. November 2007 um 22:52 Uhr (695x gelesen):
Salü Lola
Zitat: ich sehe ein Haus, in dem ein von mir Betreuter junger Mann wohnt. Dort brennt ein Sofa im Haus, das sehe ich von außen durchs Fenster.
::::::::::::: der Traum präsentiert Dir bekannte Fakten zu Dingen und Personen in Form einer Verknüpfung. Dann verknüpft er ein weiteres Element in Form des brennenden Sofas. Lola, ich will Dir nichts unterstellen, aber in Realo ist das nur möglich, wenn dieser Raum Bodenfenster- oder Fenstertüren hat. Wenn dem so ist hat diese Beobachtung den Wert „true“ andernfalls den Wert „false“. Die brennende Sitzgelegenheit, “Feuer unter dem Hintern”, verbindet man meist mit einem Stuhl. Wenn ein Sofa brennt, hat „die Missetat“ eine grössere Dimension.
Zitat: Die anderen Mitbewohner wissen noch nichts davon und feiern laut.
::::::::::::: wieder seltsam …., nicht nur die anderen Mitbewohner, auch dein Schützling ist mglw. noch ahnungslos. Ebenso auffällig ist: „das laute Feiern (Freude) der einen und der betreute junge Mann, hat nichts zu lachen …. ! Das ist für mich aber nicht entscheidend, sondern warum „unterdrückst Du/ dein Traum diesen Fakt?
Zitat: Ich gehe in ein Nachbarhaus und will die Feuerwehr rufen.
::::::::::::: Siehste! Auch das ist mir suspekt. Warum diese Umwege? Warum wählst Du nicht die „diretissima“, den kürzesten Weg?
Zitat: Noch als ich mit der Feuerwehr spreche, sehe ich gegenüber ein ganz anderes Haus, ein Bauernhaus, da steht schon der Eingang in hellen Flammen. Die Flammen breiten sich irrsinnige schnell aus. Es handelt sich um das Elternhaus des von mir betreuten jungen Mannes.
::::::::::::: das Feuerproblem weitet sich aus. Jetzt brennt es nicht nur unter dem Hintern, sondern auch bis ins Dach. Sorry, es ist der Eingang/Zugang zu den Eltern deines Schützlings. Meine Interpretation, dort ist für dich nicht gut Kirschen essen!
Haus steht doch allgemein für mich selbst.
:::::::::::: Nicht unbedingt. Haus kann für das Leben stehen, aber ebenso kann dieses Haus ein Teil der Traumregie sein, in diesem Falle sogar zweimal in einem sehr direkten Bezug
Ich denke, das ist hier nicht so und auch eine Krankheit für mich kündigt das wohl nicht an.
Krankheit des von mir Betreuten? (Dass er psychisch krank ist, weiß ich doch schon längst)
Hmmmm??
Lola, vielleicht kannst Du damit was anfangen.
Ciao und liebe Grüsse
anton
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: